- Anzeige -

Horizon Recorder - Fragen zur Bedienung (Tonspur)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder - Fragen zur Bedienung (Tonspur)

Beitragvon toppas » 20.07.2014, 13:04

Hallo zusammen,
habe das hübsch hässliche Ding seit einer Weile bei mir stehen.

Ich habe die Standard Tonspur auf Originalsprache gestellt. Manche Sendungen würde ich aber auch gerne in der deutschen Lokalisierung sehen. Dazu wähle ich normalerweise direkt im Programm unter "Audio" die deutsche Tonspur aus.
Leider komme ich meistens gar nicht so weit, die Tonspur anzupassen, weil im Menu immer noch die vorherige Sendung angezeigt wird. Das Aufrufen des Audio Menüs wird also mit "Problem" quittiert.
Außerdem habe ich bei einigen Sendern das Problem, dass gar kein Ton ausgegeben wird, wenn ich nicht von Original auf Deutsch umstelle. Ironischer weise sind die betroffenen Sendungen schon original in Deutsch.

Es wird ja schlimm geschimpft über das Teil, aber vielleicht kann ich hier als Benutzer was erreichen?

Danke im Voraus.

MfG
toppas
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder - Fragen zur Bedienung (Tonspur)

Beitragvon uboot » 21.07.2014, 13:50

Nein kannst du nicht. Das Problem, dass fälschlicherweise falsche (alte) EPG Informationen angezeigt werden besteht wohl seit dem letzten Horizon Update. Und da man dann nicht die Audio Sprache ändern kann, da die Änderung der Tonspur mit dem EPG verknüpft ist... (was nen Schwachsinn), kommt ein Fehler.

Es fehlt ganz klar die Audio Taste zum switchen, aber nein, man muss ja erstmal ins EPG Menü, dann Enter und dann auf Audio scrollen und dann ändern. Müll. :wut:
uboot
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder - Fragen zur Bedienung (Tonspur)

Beitragvon toppas » 22.07.2014, 20:35

Hallo,
danke für den Beitrag.
Dann werde ich mich wohl damit erst mal abfinden müssen.
Bis dahin lass ich die Standard Tonspur auf Original.
toppas
Kabelneuling

Zurück zu Horizon