- Anzeige -

Horizon Box und Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box und Internet

Beitragvon Onkelkaruso » 17.07.2014, 22:10

Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe schon die Suche bemüht.
Meine Eltern haben seit einiger Zeit einen horizon Rekorder (schwarz).
Dieser musste via "Splitter" angeschlossen werden.
Also Kabel aus der Dose in einen kleinen weißen Verteiler (Splitter) und von da aus ein Kabel in den Recorder und ein Kabel in das Disco Modem und von da aus in die Fritz Box.
Jetzt ist leider die Fritz Box kaputt gegangen und ich wollte alles (Telefon, Internet und tv) über die horizon Box laufen lassen.
Aber das haut nicht hin. Folgendes Problem: das WLAN funktioniert, kann vom pc via WLAN auf die Box Oberfläche zugreifen, aber ich kann keine Internetseiten öffnen und das Telefon funzt auch nicht.
Wie muss ich das ganze anschließen bzw. Konfigurieren das es läuft, oder muss ich die komfort Telefon Funktion zusätzlich Buchen ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Tipp dankbar.
Onkelkaruso
Kabelneuling

Re: Horizon Box und Internet

Beitragvon HariBo » 18.07.2014, 08:27

ein paar infos würden sehr hilfreich sein .....
Disco ist vermutlich Cisco, d.h. dahinter ist irgendeine FB und es ist nicht die FB 6360 mit Telefon Komfort.
Internet/Telefon wird in diesem Fall über das Cisco realisiert (auf besonderen Wunsch des Anschlussinhabers)
Welche Funktion hatte die defekte FB?
Grundsätzlich kann man die Horizon als "Modem" schalten lassen, ein Anruf genügt.
HariBo
Network Operation Center

Re: Horizon Box und Internet

Beitragvon otti28 » 18.07.2014, 14:08

Ich würde es so versuchen:
1. HL anrufen und Horizon auch als Modem freischalten lassen.
2. Splitter weg, und nur Horizon an den Data Anschluß der Dose anschließen.
3. Horizon auf "Router-Mode" stellen. Aktuell wirst Du das wohl im Client-Mode betreiben.
Siehe Einstellungen im Horizon.
Dann sollte im Display des Horizon auch nichts mehr rot sein und somit alles funktionieren.

Viel Erfolg.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon