- Anzeige -

Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden ist

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitragvon Spock1967 » 28.07.2014, 18:41

sgevolker hat geschrieben:WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?

Auch dies ist ein Fehler von Horizon, der bis heute nicht behoben wurde, obwohl wir ihn bereits im Januar 2013 [sic!] gemeldet hatten, siehe hier.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon sgevolker » 29.07.2014, 10:15

Spock1967 hat geschrieben:
sgevolker hat geschrieben:WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?

Auch dies ist ein Fehler von Horizon, der bis heute nicht behoben wurde, obwohl wir ihn bereits im Januar 2013 [sic!] gemeldet hatten, siehe hier.

Trotz ausgeschalteten WLAN wird mir auch weiterhin ein aktives Netzwerk angezeigt. Ob das wohl auch damit zusammen hängt?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 29.07.2014, 14:11

vielleicht das 5 GHz WLAN noch aktiv?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon sgevolker » 29.07.2014, 20:32

tonino85 hat geschrieben:vielleicht das 5 GHz WLAN noch aktiv?

Im Menü der Box finde ich nur WLAN ein oder aus? Wie kann ich speziell Frequenzen ausschalten?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sgevolker » 29.07.2014, 20:42

Die Antwort ist vermutlich Webinterface? Hätten die Spezialisten von Unitymedia das nicht vorab konfigurieren müssen, wo die doch wissen, dass ich die Box nicht für's Internet nutzen möchte?
Btw. hätte ich nicht ein Schreiben mit Pin erhalten müssen?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon garv3 » 29.07.2014, 20:51

Zum Schreiben: Eigentlich ja. Haben wir aber auch nicht erhalten. Die Geräte-PIN kam per E-Mail und die Jugenschutz-PIN konnten wir nur online im Kundencenter einsehen.

Zur Voreinstellung: Nein. An der Box wird vorab nichts eingestellt. Falls sie von einem Techniker bei dir angeschlossen wurde, hätte er dich aber fragen müssen, ob er es für dich einrichten soll. Wurde mit auch angeboten...
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon matrix2050 » 30.07.2014, 10:06

Also ich bin zufrieden. Habe den Horizon Recorder jetzt seit Oktober 2013 und hatte nur selten mal einen Fehler. Meistens war das allgemeine Kabelnetz schuld, das mal was nicht funktionierte. Das einzige was mich sehr stört, ist der ewig laufende Lüfter. Wenn das Gerät im Standby ist, weiß ich nicht, warum da unbedingt ein Lüfter laufen muss. Ok ich könnte den Deep Standby nutzen, aber dann habe ich kein Internet und Telefon, was dann wieder unnütz wäre. Habe schon überlegt, in den sauren Apfel zu beißen und mir wieder ein separates Modem nehmen soll, was mich laut UM aber wieder 25€ oder 35€ Freischaltgebühr kosten soll. Naja an den Lüfter habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber ich finde es trotzdem sehr ärgerlich.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon falstaff » 31.07.2014, 06:46

matrix2050 hat geschrieben:Also ich bin zufrieden. Habe den Horizon Recorder jetzt seit Oktober 2013 und hatte nur selten mal einen Fehler. Meistens war das allgemeine Kabelnetz schuld, das mal was nicht funktionierte. Das einzige was mich sehr stört, ist der ewig laufende Lüfter. Wenn das Gerät im Standby ist, weiß ich nicht, warum da unbedingt ein Lüfter laufen muss. Ok ich könnte den Deep Standby nutzen, aber dann habe ich kein Internet und Telefon, was dann wieder unnütz wäre. Habe schon überlegt, in den sauren Apfel zu beißen und mir wieder ein separates Modem nehmen soll, was mich laut UM aber wieder 25€ oder 35€ Freischaltgebühr kosten soll. Naja an den Lüfter habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber ich finde es trotzdem sehr ärgerlich.

Ich bin auch sehr zufrieden (in der Schweiz, seit Februar 2013). Die paar kleinen Probleme die ich hatte, wurden alle gelöst (bis auf die leidige Sender-Sortierung).
Was ich aber nicht bestätigen kann, ist ein lauter Lüfter, den höre ich nur, wenn ich mit dem Ohr,wirklich ganz nah ans Gerät heran gehe, ansonsten nicht.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 31.07.2014, 13:23

Ich nutze die Box inzwischen eigentlich nur noch als Recorder und bin in großem und ganzen zufrieden mit dem Teil.
Sie macht was sie soll, ich hab keine Probleme mit dem Menü, Aufnahmen werden durchgeführt, passt.

Hatte letztens einen Hotliner am Telefon der die Box wohl weiterhin testet, aktuell wird wohl ein update getestet mit dem man die Favoriten direkt anwählen kann und auch z.B. Serienaufnahmen kpl. löschen kann.
Wann das kommen soll konnte er mir natürlich auch nicht sagen, scheint aber zu funktionieren.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jabba-the-hut » 31.07.2014, 16:04

Nach kleinen Anfangsproblemchen (Box hängte sich mehrfach beim Einstellen der Favoritenliste auf) bin ich inzwischen sehr zufrieden.
Das Benutzen der Fernbedienung läuft mittlerweile intuitiv, das zeitgleiche Aufnehmen mehrere Sendungen funktioniert einwandfrei
und nutze ich ziemlich oft, die Box schaltet schnell zwischen den Programmen, Aufnahmenprogrammierung kinderleicht u.s.w.

Abgesehen davon, dass manche Dinge verbesserungswürdig sind (z.B. Favoritenliste..., Löschen von Serienaufnahmen..., Alternative
für langes "Vorspulen" von Aufnahmen (z.B. Sprungmöglichkeit in 30 Minuten Schritten, statt ewiges "Vorspulen" auf max. 30facher
Geschwindigkeit) würde ich mich zu den zufriedenen Horizon Benutzern zählen!

Ich habe auch keine Fehlermeldungen o. einen lauten Lüfter o. Ähnliches.

Also: Verbesserungen möglich und gewünscht - zufrieden aber auf jeden Fall! :smile:
jabba-the-hut
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon