- Anzeige -

Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden ist

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitragvon Bastler » 19.07.2014, 01:42

Ich als TK kann dagegen sagen, dass ich wesentlich mehr nicht funktionierende Horizon gesehen habe als funktionierende. Allerdings waren das alles keine technischen Fehler, sondern Provisionierungsfehler...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 19.07.2014, 08:57

wer würde dich als TK auch an eine einwandfrei funktionierende Horizon dranlassen?

:brüll: :mussweg:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon alyssa » 19.07.2014, 10:11

Ich bin auch sehr zufrieden. Ich hatte am anfang noch die Fritzbox 6360 und eine IPV6, in dieser Kombie hatte ich in unregelmäßigen abständen das Internet weg. Seit ich auf Komplett Horizon ( sprich auch Telefon und Internet ) habe ich dies nicht mehr. Auch ist meine Leitung vom Download her wesentlich konstatnter. Mit Fritzbox lag ich bei einer 150er Leitung, bei 16-17 MB/s oft auch 14-15 MB/s. Mit der Horizon liege ich bei 18-19 MB/s.
Es gibt aber auch eine Sache die mir sehr missfällt und zwar die Favoritenliste, mehr sage ich aber nicht, sonst steigt mein Puls und das bei diesem Wetter.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon sgevolker » 19.07.2014, 10:26

Bastler hat geschrieben:Ich als TK kann dagegen sagen, dass ich wesentlich mehr nicht funktionierende Horizon gesehen habe als funktionierende. Allerdings waren das alles keine technischen Fehler, sondern Provisionierungsfehler...

Was ist ein TK und was sind Provisionierungsfehler??
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sgevolker » 19.07.2014, 10:28

Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich werde das Paket jetzt bestellen und bin gespannt wie es klappt.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon marty7 » 20.07.2014, 15:32

Benutze sie nur noch fürs Fernsehen.Dafür reicht sie voll aus :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon glacius » 21.07.2014, 22:24

Hier alles gut!
glacius
Kabelneuling

Beitragvon SteveUrkel » 25.07.2014, 22:45

Ich nutze den Horizon HD Recoder nur für den TV-Empfang. Ich würde niemals ein Gerät für alles haben wollen.

Und für den TV-Empfang ist die Box bis auf ein paar kleinigkeiten die noch gepatchet werden können perfekt.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon nick99cgn » 26.07.2014, 10:49

Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Horizon HD Recorder.
Funktioniert zuverlässig, tut was sie soll. Die Box wird für Internet/ Telefon und TV genutzt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sgevolker » 28.07.2014, 10:46

So, hier mal ein erster Erfahrungsbericht nach der Umstellung. Bestellt habe ich letzte Woche Mittwoch, geliefert wurde Freitag. Das war schonbmal spitze. Also habe ich mich am Samstag um den anschluss gekümmert. Wieder erwarten ging die Aktivierung innrhalb con 30 Minuten, die Box hat nach problemlosen Anschluss gleich funktioniert und selbst Sky hat mein Abo sehr zügig auf die Karte gebucht. Innerhalb von 3 Stunden ging alles :super:
Probleme habe ich nach wie vor mit dem Internet, hier habe ich durch die Umstellung eine neue FritzBox 6360 bekommen, die leider nicht funktioniert. Wird auch von Unitymedia nicht erreichbar. Komischerweise geht aber meine alte Fritzbox 7170 nach wie vor, so dass ich nicht komplett abgeklemmt war. Die Hotline hat allerdings null Ahnung, versprochen wurde ein Techniker, ich bin gespannt was passiert. Zurück zur Box un den ersten Erfahrungen:
Favoriten speichern ist umständlich und das die neuen Programmnummern dann nicht übernommen werden ein undingt. Aber das war mir ja vorher schon bekannt. Die Menüführung ist OK, wenn auch manchmal etwas umständlich. Wenn die Box gerade hochgefahren ist, dauert es einen Augenblick bis sie auf die Eingaben ohne Verzögerung ragiert. Was mich bisher am meisten stört ist der laute Lüfter. Manchmal ist er kaum hörbar, dann aber wieder sehr laut und selbst beim Fernsehen wahrnehmbar. Zum Glück nutze ich nicht Internet und Telefon über die Box und kann diese sommit immer in den Standby schicken nach Nutzung. WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?

Fazit: Wenn der Lüfter etwas leiser wäre, dann wäre ich zufrieden. Klar, Favoriten vernüftig speichern, aufgenommene Inhalte auf externe Datenträger speichern, USB Anschluss aktiv. Das sind auch alles Punkte die man bemängeln kann, die mich auch stören, aber damit kann ich persönlich noch leben. Mal schauen was mit dem Fritzbox Problem passiert und ob ich mich an den Lüfter gewöhnen kann.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon