- Anzeige -

Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Beitragvon edi1420 » 16.07.2014, 22:37

Hallo zusammen,
mir ist aufgefalllen, dass sich der Horizon Recorder im Heimnetzwerk zahlreiche IP-Adressen "genehmigt" - die meisten davon werden nur 1x gebraucht, wenn man die Einträge löscht, tauchen sie jedoch ein paar Tage später wieder auf, 3 davon sind dauerhaft belegt (siehe Link, dort habe ich einen Screenshot der Fritzbox-Übersicht hochgeladen). Kann mir jemand erklären, warum die Box das macht und wie man das evtl. verhindern kann?
MfG
Edi1420

Link zum Bild: http://i.imgur.com/yegOaUa.png
edi1420
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Beitragvon Sascha53721 » 17.07.2014, 06:25

Leider garnicht. Selbst wenn du der Horrorbox ne feste ip zuweisen tust kriegste immer ip leichen. Am besten abklemmen wenn sie nicht im Netzwerk hängt reagiert die horizon auch ein wenig schneller.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Re: Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Beitragvon SteveUrkel » 25.07.2014, 22:50

Die Box bezieht sich mehrere IP Adressen weil sie selber auch einen DHCP Server integriert hat. Diesen braucht man später für das Verbinden der Multiroom Geräte.
Die Box läuft auch auf 2-4 Adressen gleichzeitig. Eine davon ist z.B. für das Streaming über DLNA. Eine andere für das Webinterface der Horizon.
Man kann den DHCP auch nicht ausschalten.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Zurück zu Horizon