- Anzeige -

Horizon WIFI 5 GHZ als Accesspoint im Heimnetzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WIFI 5 GHZ als Accesspoint im Heimnetzwerk

Beitragvon ullisause » 15.07.2014, 19:08

Hallo und Guten Tag,
Ich darf hier um Hilfe bitten?
Mein Wunsch: Horizon WIFI 5 GHZ als Accesspoint im Heimnetzwerk.

Meine Konfig:
FritzBox mit DHCP als Router 192.168.1.1 mit LAN und WIFI 2.4 GHZ für Heimnetzwerk(läuft).
Horizon HD Recorder als Client eingerichtet nur für TV geplant( und läuft).
Horizon an TV Datendose und per LAN an FritzBox angeschlossen.
Horizon ist als Client installiert.
Horizon WIFI 5 GHZ möchte ich als Accesspoint im Heimnetzwerk für 1 Notebook benutzen.
Das WIFI 5GHZ der Horizon wird auch erkannt und Verbindung mit Notebook ist hergestellt.
Ich komme aber nicht ins Internet über diese WIFI Verbindung( eingeschränkte Konnektivität).
Obwohl ich die Horizon per Webmenü als Client eingestellt habe, ist dort ein DHCP Pool aktiv.

Ansicht Webmenü der Horizon/Basic/Internet:
(Diese Seite ist nicht editierbar) Lokales Netzwerk: IP Adresse 192.168.1.1,
DHCP Server Enabled, Start DHCP Pool 192.168.1.40 bis .58,
Lokaler DNS Server 1 192.168.1.1
Ansicht Webmenü der Horizon/Basic/Heimnetzwerk:
Verbindungsart: Ethernet
IP-Adresse Primärer Heimrouter 192 . 168 . 1 . 1
Ansicht Webmenü der Horizon/Basic/Lokales Heimnetzwerk:
IP-Adresse 192.168.1.39
Subnetzmaske 255.255.255.0
MAC-Adresse **********
DHCP-Server Enabled
Start DHCP-Pool 192.168.1.40
DHCP-Pool-Grösse 19
Leasedauer 180 Sekunden
Systemzeit ******
Lokaler DNS Server 1 192.168.1.1
Lokaler DNS Server 2 0.0.0.0

Im Logprotokoll der Horizon steht:
[Info] Internet is connected (178.200.24.48) from module WAN
[Info] Home Network is connected from module GHN.

Was ist 178.200.24.48 für eine Adresse ??

Ist mein Vorhaben das WLAN der Horizon als Access Point über mein Heimnetzwerk zu benutzen überhaupt machbar?
Ich weiss keinen Rat mehr…. :heul:
Vielen Dank für Tips….
ullisause
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2012, 13:51

Re: Horizon WIFI 5 GHZ als Accesspoint im Heimnetzwerk

Beitragvon StephanG » 16.07.2014, 11:59

Hallo

Das funktioniert leider nicht (hatte so etwas ähnliches vor). Wenn die Horizon als client eingerichtet ist, kann sie über wlan keinen Geräten den Internetzugang (der ja über die Fritz box geht) vermitteln.
Habe mich damit abgefunden und benutze einen separaten WLAN Router hinter der Fritzbox...

Stephan
StephanG
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014, 15:11

Re: Horizon WIFI 5 GHZ als Accesspoint im Heimnetzwerk

Beitragvon Sascha53721 » 16.07.2014, 18:15

Hohl dir nen 300e von avm mach ne lanverbindung zwischen der 6360 und der 300e und lass diesen das 5ghz abdecken. Schon haste beide netze.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste