- Anzeige -

Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon Teffa » 14.07.2014, 13:47

Hallo,

ich besitze seit ca. 3 Monaten den Horizon Recorder und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Mich stört lediglich die Lautstärke des Recorders.. ich bin mir auch nicht sicher, ob das schon immer so war oder erst neu aufgetreten ist, aber es nervt mich ziemlich.
Ich höre den Lüfter blasen (aber dafür muss ich wirklich sehr genau hinhören und mich drauf konzentrieren) und gleichzeitig dazu ein ständiges Summen(kommt das auch vom Lüfter?), was mir tierisch auf die Nerven geht. Ich empfinde das verhältnismäßig als ziemlich laut. Ich sitze 1m von dem Recorder entfernt und das Summen ist lauter als mein Rechner. Erst ab ca. 5m !! hört man dieses Summen nicht mehr, heißt, ich kann mich nicht gemütlich auf die Couch legen und ein Buch lesen, weil ständig dieses Gesumme nervt.

Kennt ihr das auch? Ist das normal oder besteht die Möglichkeit, dass der Recorder einen Defekt oder was auch immer hat?
Sollte das "normal" sein, kann ich den Recorder zurückgeben und einen normalen Router + Horizon Receiver bekommen?
Teffa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2014, 13:36

Re: Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon uboot » 18.07.2014, 12:19

Bei mir ist die Box auch super laut. Sehr nervig, dass im Standby der Lüfter laufen muss. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie schlecht ist das Gerät bitte konfiguriert. Ich kann ja noch verstehen, dass wenn die Box decodieren muss ein Lüfter die CPU kühlen muss, oder wenn die Kühlung wenigstens temperaturabhängig erfolgt. Aber generell immer an ist einfach lächerlich.
uboot
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2014, 11:30

Re: Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon MSburWa » 23.07.2014, 11:47

Mein Horizon Recorder war auch so laut.
Geholfen hat das entfernen des Lüfter Gitters.
Es entstehen weniger Schwingungen und ist subjektiv leiser.
MSburWa
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2013, 11:42

Re: Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon SteveUrkel » 25.07.2014, 22:43

Die Lautstärke der Box ist ganz normal. Die Festplatte hört man garnicht. Den Lüfter auch nur wenn die Box startet oder man mit dem Ohr ganz nah an die Box geht.

Ich verstehe nicht warum Ihr hier schreibt, anstatt bei UM anzurufen und euch eine neue Box schicken zu lassen wenn Sie so mega laut ist.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon Cyruss1989 » 10.08.2014, 08:54

Ich habe die Horizon Box zwei mal tauschen lassen, bis ich eine Box mit akzeptabler Lautstärke bekommen habe.

Dieses seltene Exemplar wurde dann wegen anderer Probleme getauscht, sodass ich dann letztendlich eine FritzBox 6360 bekommen habe.

Horizon ist zwar immer noch überdurchschnittlich laut, allerdings stört es nicht mehr, da sie nur noch läuft wenn auch wirklich TV geguckt wird.
Cyruss1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2013, 09:53

Re: Horizon Recorder Lautstärke normal?!

Beitragvon sgevolker » 12.08.2014, 22:13

Gibt es wirklich unterschiedliche Lüfterlautstärken je Box? Ich denke, dass ist eher ein subjektiver Eindruck?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste