- Anzeige -

horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitragvon ko.rmoran » 16.08.2014, 15:47

Was ist da eigentlich los?
"ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN" und Schluss?

Gibt es irgendwo Hilfe?
Und wieso steht da "Installieren Sie Microsoft Silverlight", wenn ich etwas ansehen möchte. Bisher ging das doch über die Widevine App in meinem Firefox.
Habe nun, ach, Silverlight aktiviert und es steht wieder "ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN".

Gibt es Leute bei Unitymedia, die genau so wie ich finden, dass solch eine Fehlermeldung bei weitem zu dürftig ist?
Wie soll der Anwender denn mit so etwas umgehen?
Für mich klingt das in etwa so wie "ES IST EIN LECK MICH AUFGETRETEN" :-)))
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss
ko.rmoran
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 28.09.2014, 16:57

ko.rmoran hat geschrieben:Gibt es Leute bei Unitymedia, die genau so wie ich finden, dass solch eine Fehlermeldung bei weitem zu dürftig ist?
Wie soll der Anwender denn mit so etwas umgehen?
Für mich klingt das in etwa so wie "ES IST EIN LECK MICH AUFGETRETEN" :-)))

Ich glaube, dem 0815-Anwender ist alles zu kompliziert, was über den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist, hinaus geht. Er findet schließlich auch Betriebssysteme und Software, die man kaum individualisieren kann und im Fehlerfall wenig intervenieren, ja auch besonders einfach und intuitiv bedienbar, z.B. iOS und OSX. Linux und Open Source-Programme, bei denen man i.d.R. alles einstellen kann und Fehler aufgrund detailreichen Log-Einträgen genauer analysieren könnte, sind hingegen viel zu kompliziert. Und für den Callcenter-Mitarbeiter im Service ist es auch einfacher, Leute zu beruhigen, die einfach nur sagen "geht nicht, bäbäbäbäbää", als Leuten sinnvoll behilflich zu sein, die mehr Ahnung haben, als der Service selbst.

Der normale Anwender will in einem kurzen Hinweis das Wort Fehler gelesen haben, um zu merken, dass es einen Fehler gibt, den er zwar nicht näher spezifizieren kann, was ihm aber auch egal ist. Bekommt er mehr Details aufgelistet, weiss er garnicht, was das bedeuten soll und ob das jetzt ein Fehler ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon hansbw » 14.11.2014, 13:49

Bei mir das gleiche seit ein paar Monaten, ab und zu probiere ich mal, aber immer das gleiche Ergebnis, kann am PC kein Horizon TV schauen, bin eingeloggd und auch frei geschaltet, aber auch bei mir der Fehler!

Störung gemeldet, man wollte schauen (intern) jetzt kam eine SMS:

Sehr geehrter Kunde, nach Leistungsprüfung liegt kein Fehler seitens KabelBW vor. Bitte prüfen Sie ihre Endgeräte und die zugehörige Verkabelung. Ihr Kabel BW Team

Komischerweise ging das TV schauen am PC schon mal und geändert habe ich auch nichts, am besten ich vergesse das ganze und verzichte eben auf dieses Angebot, wäre zwar schön, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht :wut: :wut: :wut:
hansbw
Kabelneuling

Beitragvon uni_mac » 07.11.2015, 10:12

Für alle die auch Probleme mit horizon.tv auf dem Rechner haben, bei mir hat nach Monaten erfolgloser Versuche folgender Tip aus einem anderen Forum geholfen:

Link http://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-go-fehler-6013.293684/

Abhilfe:
1. Verzeichnis auf dem Computer öffnen:
C:\ProgrammData\Microsoft\PlayReady
2. Die dort vorhandene Datei "mspr.hds in
"mspr.hds.old" umbenennen!
3. Interner Explorer starten und erneut probieren. (hat bei Firefox auch zum Erfolg geführt)

Danke an den Poster dort

PS: Die Fehlerbeschreibung bei horizon.tv ist wirklich sehr aussagekräft :schnarch:
uni_mac
Kabelneuling

Beitragvon dervulkan » 02.12.2015, 20:57

Vielen Dank für den Tipp, das ist die Lösung!!
Unglaublich dass es so einfach ist und Unitymedia diese Lösung nicht anbieten kann.
dervulkan
Kabelneuling

Beitragvon Kabelnager » 14.10.2016, 23:45

Hallo. Habe den gleichen Fehler auf 3 Rechnern mit win7 64bit unter Firefox ver.47.0.1 mit installiertem Silverlight.
Auf meinem Smartphone (Andoid) klappts mit HORIZON GO einwandfrei. Auch direkt über meinen Horizon Dekoder klappts super.
MfG Dieter

UM 3-Play, Telefon Plus, Fritz!Box6360, HD Recorder.
Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD
Kabelnager
Kabelneuling

Beitragvon bc17 » 15.10.2016, 17:49

Kabelnager hat geschrieben:Hallo. Habe den gleichen Fehler auf 3 Rechnern mit win7 64bit unter Firefox ver.47.0.1 mit installiertem Silverlight.
Auf meinem Smartphone (Andoid) klappts mit HORIZON GO einwandfrei. Auch direkt über meinen Horizon Dekoder klappts super.

Selbes Problem auch bei uns, wobei mir Chrome jetzt auch sagt, dass horizon.tv keine sichere Seite mehr ist.

Code: Alles auswählen
Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.horizon.tv zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_REVOKED
 Details zu möglichen sicherheitsrelevanten Zwischenfällen sollen automatisch an Google gesendet werden. Datenschutzerklärung

Neu laden ERWEITERTE INFORMATIONEN AUSBLENDEN

www.horizon.tv schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.horizon.tv herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.horizon.tv auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können www.horizon.tv zurzeit nicht aufrufen, da dieses Zertifikat widerrufen wurde. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.
bc17
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon