- Anzeige -

Horizon richtig mit Denon AVR und TV verbinden / verkabeln

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon richtig mit Denon AVR und TV verbinden / verkabeln

Beitragvon Paulus66 » 06.07.2014, 10:01

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte folgendes System verkabeln und suche nach der Variante, bei der ich letztlich folgendes erreiche und hoffe auf eure Hilfe.

Ich nutze einen:
- Denon AVR-X2000 Surround Anlage
- Panasonic TX-L47 ETW Fernseher
- Apple TV
- Horizon 3 Play

Nun möchte ich die Horizon Box so anschließen, dass ich wenn ich einen Surround Sound hören möchte, ledigich die Denon anmache und dieser dann das Signal bzw. die Quelle erkennt und mir dan einen Surround Sound oder Sound aus allen Boxen bringt aber nicht aus den Boxen des Fernsehers.

Des weiteren möchte ich die Lautstärke des AVR mittels der Horizon Fernbedienung nutzen (Lautstärke) -

Stand heute ist es so, dass ich die Horizon via HDMI direkt an den HDMI Eingang gelegt habe, von dort via HDMI (ARC) an den DENON AVR, die Apple TV via HDMI an den AVR. Horizon läuft ok. Nur, wenn ich den Sound über die Denon haben möchte.

Am Ende des Tages möchte ich letztlich so wenige Fernbedienungen wie möglich nutzen und alles durch den AVR leiten lassen bzgl des Sounds.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen eurerseits bzgl der Verkabelung?

Gruß
Paulus66
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2014, 09:43

Re: Horizon richtig mit Denon AVR und TV verbinden / verkabe

Beitragvon xysvenxy » 07.07.2014, 10:36

Ich verstehe einiges an der Fragestellung nicht...

Wenn du immer den Sound über den AVR ausgeben willst, ist die Verkabelung von der Horizon via HDMI in den AVR doch genau richtig. Von da dann auch via HDMI in den Fernseher. Sound am TV entweder auf Null runterdrehen oder die Soundausgabe komplett deaktivieren und damit sollte es doch gut sein :)
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste