- Anzeige -

WLAN und LAN sind pläötzlich weg

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

WLAN und LAN sind pläötzlich weg

Beitragvon bonnsport » 03.07.2014, 22:04

Hallo Forum,

habe die Horizon Box seit einigen Monaten. Vorher hatten wir diese weiße Box. Damit hatten wir bis auf einen HW-Defekt keine Probleme. Mit der Horizon-Box haben wir ständig Probleme.
Mal eine Woche kein Telefon weil die Rufnummer gelöscht wurde, dann tageweise Ausfall Internet. Dann haben wir eine neue Box bekommen.
Nun ist heute erst das telefon ausgefallen und nach einem Neustarz der Box war dann zwar das Telefon da aber kein Internet (fast).
Der Verbindungstest der Box sagt: "fehlgeschlagen". Die Box ist mit Ping über LAN nicht erreichbar. Der Rechner hat eine 169er IP "bekommen" Tablett und Smarfphones erhalten keine IP.
ABER
Das Win7 Laptop meines Sohnes hat Internet!
Wie das?
Hat er die IP behalten? Darf ich den Rechner jetzt nicht neu booten?

Wir haben auch schon ein Ticket bei UM aufgemacht. Aber wann wird so was bearbeitet? Ist die Box schon wieder defekt? So fing es ja beim letzten mal auch an.

Ist das normal?

Wann kann man vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden?
bonnsport
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2014, 21:52

Re: WLAN und LAN sind pläötzlich weg

Beitragvon bonnsport » 03.07.2014, 22:58

Jetzt ist es WLAn wieder da. verbindungstest ist erfolgreich verlaufen.
Leider kann ich nicht sagen, woran es lag und ob UM irgendwas gemacht hat.
Mal wieder sehr ärgerlich.
Werde mich trotz Lösung des Problems mit dem Thema Entertain beschäftigen.
bonnsport
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2014, 21:52


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste