- Anzeige -

Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon sgevolker » 02.07.2014, 13:20

Hallo,
folgende Fragen stelle ich mir gerade:

1. Kann ich Horizon nur für den TV-Empfang im Wohnzimmer nutzen? Also Box anschliessen, Internet und Telefon aber wie bisher über die Fritzbox laufen lassen? Hintergrund ist, dass der Internetanschluss in einem anderen raum ist, zusätzlich noch eine Netzwerkfestplatte dranhängt und ich auch keine Lust habe alles neu zu konfiguieren.

2. Im Schlafzimmer habe ich einen weiteren Kabelanschluss. Kann ich dort ganz normal weiterhin Kabelfernsehen schauen wenn ich auf Horizin umsteige?

VG
Volker
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon xysvenxy » 02.07.2014, 13:26

1: Das musst du mit UM klären. Möglicherweise stellen die sich etwas an (war bei mir so) aber grundsätzlich geht es.
2: Ja
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon Gastro » 02.07.2014, 17:54

Zu1: Läuft bei mir auch so seit Mai,benutze nur noch das WLan der Horizon Box mit, Rest ist so geblieben, hatte vorher den weißen Recorder
Gastro
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2011, 16:08

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon Joerg » 02.07.2014, 21:11

Die korrekte Antwort zu 1. sollte lauten: sofern Du die Telefon-Komfort-Option für 5 Euro/Monat gebucht hast/dazubuchst behälst/bekommst Du eine F!B 6360; wenn Du jetzt schon so eine hast hast Du die Option bereits, sofern Du ne 6320 hast nicht. Ohne Komfort-Option wird die Horizon auch als Router dienen.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon Sir_Killalot » 10.07.2014, 09:47

Nicht Zwangsläufig - du kannst dem Service auch Bescheid geben, das du ein extra Modem haben willst. Dann wird die Horizon nur als zusätzliches Zubehör eingebucht, nicht als Hauptvertragsbestandsteil.

Sollte dein bestehendes Modem mit der neuen Geschwindigkeit kompatibel sein, kannst du das behalten. Ansonsten würdest du das TC7200U bekommen.
Sir_Killalot
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2014, 23:16

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon xysvenxy » 10.07.2014, 13:03

Ja, genau so war es bei mir.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Beitragvon SteveUrkel » 25.07.2014, 22:53

Du kannst zum 3Play Horizon Paket die Telefon-Komfort Option buchen. Dann hast du die Horizon Box für TV und die FritzBox für Internet und Telefon.

Ohne die Telefon-Komfort Option geht es leider nicht.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste