- Anzeige -

Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !?

Beitragvon gollum87 » 01.07.2014, 19:03

Mahlzeit zusammen,

da ich 7 Geräte per WLAN an der Horizon hängen habe und ab und zu Performance (Speed, Streaming) Probleme habe, möchte ich nun gerne 5 Geräte per LAN anschließen. Nun frage ich mich, ob ich einfach 1 LAN-Kabel aus der Horizon (hier sind ja 4 LAN-Anschlüsse) in einen 8-fach Switch stecken kann und im Switch einfach dementsprechend die weiteren 5 x LAN Kabel zu den jeweiligen Geräten? Oder muss ich noch irgendwas an der Horizon umstellen bezüglich IP etc.?

Denke dann sollte das Netzwerk perfekt bzw. mit max. Speed vor allem beim Streamen laufen!? :hirnbump:

Danke für eure Hilfestellung!! Lg Philipp
gollum87
Kabelneuling

Re: Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !?

Beitragvon SvHenke » 01.07.2014, 19:57

Hallo,

kurz und bündig:

Ja du kannst per Ethernetkabel einen Switch anschliessen und daran dann die weiteren Geräte. Ich gehe mal davon aus das du den DHCP Dienst auf der Horizon Box nutzt.

Gruß Sven
SvHenke
Kabelneuling

Beitragvon gollum87 » 01.07.2014, 20:21

Hey Sven,

Danke erstmal für deine Aukunft.
Habe bei Netzwerkdiagnose folgendes stehen:
Heimnetzwerk-Modus = Gateway Modus
Netzwerk-Status = Access Point
DHCP Server = Aktivieren
DHCP Pool = 192.168.192.2/192.168.2.65

Denke dann sollte es funktionieren.!? werde mir dann den Switch jetzt bestellen.

Wo ich das gerade sehe sollte man den DNS Server nicht auf 8.8.8.8 stellen anstatt den von Horizon zu nutzen?

Danke dir :super:
gollum87
Kabelneuling

Beitragvon SvHenke » 01.07.2014, 20:54

Ja so sollte es funktionieren, du verstellst ja nichts. Und ob du jetzt den DHCP über WLAN oder Ethernet nutzt ist eigentlich pupsegal....:)

Ja den du kannst den Google DNS nutzen dann trag aber noch zusätzlich den 8.8.4.4 ein...

Viel Erfolg
SvHenke
Kabelneuling

Beitragvon gollum87 » 01.07.2014, 21:04

Super danke! Weißt du jetzt noch zufällig wo ich die dns nachträglich ändern kann? Konnte diese nur übers Web Interface umstellen wahrscheinlich für WLAN!? Aber in der Netzwerkdiagnose steht noch immer eine andere.. :kratz:
gollum87
Kabelneuling

Zurück zu Horizon