- Anzeige -

Horzion 3play Kombipakete plus 100 bestellt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horzion 3play Kombipakete plus 100 bestellt

Beitragvon rolf67 » 28.06.2014, 12:48

Hallo,
ich hab vor ca.2 Monate das o.g. Paket bestellt. Der "Techniker" der von Unity beauftragt wurde hat den Anschluß durchgemessen und meinte er müsse nur 2 werte einstellen (?) und alles würde laufen! Also sind wir zum Hausverteilerkasten (der von einer anderen(!) Firma instaliert worden ist). Der darin enthaltene "Kabelsalat" wollte er nicht anrühren (was ich auch verstehe!).Der Mann hat also alles eingepackt und ist unverrichteter dinge gegangen! Ich hab daraufhin unsere Hausverwaltung, die Firma die unseren Hausverteiler installiert hat und Unitymedia angeschrieben.
Antwort Hausverwaltung: Wir haben uns an "die Firma die unseren Hausverteiler installiert hat" gewand und werden das klären .
Antwort "die Firma die unseren Hausverteiler installiert hat" : Das ist nicht unser Problem wir können nicht die "Fehler der anderen beheben".
Antwort Unitymedia: Wir warten auf die Hausverwaltung.

Jetzt nach 2 Monaten hat sich immer noch nicht getan! Was soll ich machen?
Hat hier noch jemand sollche erfahrungen machen dürfen?

Die namen der Firmen hab ich extra nicht genannt, können aber auf nachfrage genant werden!
PS: ich bin Wohnungseigentümer und wohne im Großraum Frankfurt!
rolf67
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2014, 12:28

Update: Horzion 3play Kombipakete plus 100 bestellt

Beitragvon rolf67 » 14.07.2014, 15:07

Hallo,
hier mal ein Update :
Unsere Hausverwaltung hat sich entlich entschlossen den Umbau zu erlauben. Letzten Dienstag hat dies jemand von der Firma, die von Unitymedia beauftragt wurde, mir mitgeteilt. Daraufhin vereinbarten wir als Termin :Freitag zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr. Der Techniker kam dan auch (gegen 11:30 Uhr!). Der gute Mann hat dann mochmals alles durch gemessen und gemeint "Wo ist den der Hausanschluß?" (Das hätter er auch beim ersten Termin fragen können!). Also ab in den Keller dort an der Wand (im Technikraum) ist noch platz frei dort soll dann der Verstärker hin! (Hä Verstärker??). Auf meine Frage wann das sein soll bekamm ich nur "das mach ich dann schon Unitymedia mus das moch genemigen.".

Wie es weitergeht demnächst hier !
rolf67
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2014, 12:28

Re: Horzion 3play Kombipakete plus 100 bestellt

Beitragvon rolf67 » 25.08.2014, 17:07

Hallo (letztmalig),

Es ist geschaft.
Am letzten Mittwoch wurde entlich der Kabelanschluß fertig. Der Techniker sollte um 8:00 Uhr komen es wurde 9:00Uhr. Nochmal musste ich alle Anschlüße zeigen die es in unseren Haus gibt (den Hauptanschluß im Keller und den Verteiler im Nachtbarhaus). Da had der gute Mann aber entlich losgelegt. Es sollte nur bis 12:00 Uhr dauern, fertig war er gegen 16:00 Uhr. Also noch schnell den Horizon anschliessen und alles läuft !??! Pech gehabt Unitymedia hatte eine Störung an ihren Servern! Das dauerte dann bis Freitag (2:30 Uhr wenn man zwei Kater hat steht man dann auf um den Herren Futter zu geben.Bei gelegenheit hab ich nochmal versucht die Horizonbox zu starten.
Scheinbar wurde am Samstag nochmal am Server gearbeitet da das Internet für ca. 2 Stunden nicht ging. Zur Zeit läuft alles ganz gut ca.100 Mbit reichen für die nächsten Jahre aus.

Bei allen die diesen Forenbeitrag verfolgt haben: Danke für´s Lesen. Auch wenn keine Komentare oder Anregungen gekommen sind.
rolf67
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2014, 12:28

Re: Horzion 3play Kombipakete plus 100 bestellt

Beitragvon falstaff » 26.08.2014, 02:42

Tja, Anregungen konnte Dir in diesem speziellen Fall anscheinend niemand geben, wie auch? Oder sollte jemand von der Community, bei Dir vorbei kommen und alles reparieren und richtig im Technikraum anschliessen?
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste