- Anzeige -

Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon berti2010 » 27.06.2014, 19:21

Hallo zusammen, ich hatte früher den "alten weißen HD Recorder" von UM im Einsatz. Alle wissen, dass der ja auch so seine Schwächen hatte. Ich überlege, mir die Horizon Box/Recorder zuzulegen. Man liest ja viel schlechtes. Ich habe kürzlich mal in einem UM-Shop am Recorder rumgespielt und muss sagen, dass das Teil eigentlich recht flüssig lief. Die Horizont reagierte sogar auf die Fernbedienung ;-), dass war ja bei der alten Box eher Glücksache.

Nun zu meiner eigentlichen Frage!

Ist die Horizon Box von der Bedienung her, Reaktionszeiten etc. schlimmer als der alte weiße HD-Recorder?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon Geist700 » 27.06.2014, 20:25

Hallo

Was ich bisher so sagen kann ist:
Fernbedienung ist Gewöhnungsbedürftig aber wenn man es mal raus hat Geht es.
Umschalten Geht Fix außer man Zappt zu schnell dann dauert es es etwas.
Internet 150er läuft super bisher ohne Probs.
Aufnahme hatte ich bisher 1 ( Helix ) ging ohne Ruckel oder so.
Bild ist auch super auf unseren 32er Medion TV.

Das war eigentlich alles was ich bisher sagen kann.

Box kam Montag mit Techniker 15min. war alles drann und gemessen.
Dienstag kam Post mit pins und so . box war da schon Frei geschaltet. :D

Gruß

Geist700
Bild
Geist700
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 18:08

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon berti2010 » 28.06.2014, 09:17

Danke für die Info! Leider liest man ja oft nur die negativen Dinge.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon magentis » 28.06.2014, 09:23

berti2010 hat geschrieben:Danke für die Info! Leider liest man ja oft nur die negativen Dinge.


Vlt hat Geist700 Glück und die läuft weiterhin gut. Aber mal ehrlich, nach 4 Tagen und einer gemachten Aufnahme, ist das Ergebnis für mich nicht repräsentativ. Und bei einem 32er Bild muß das Bild gut sein.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon tb1000 » 28.06.2014, 17:22

Las lieber die Finger davon und behalte den alten weißen Recorder! Du wirst Dich ärgern!
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=28083
Es ist ein Unterschied, ob Du vorher einen HD Recorder hattest oder gar keinen. Jedenfalls ist jeder andere HD Recorder besser, als die "Horidoof"
Ist meine Meinung
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon tonino85 » 28.06.2014, 17:36

Ich fand den Echostar schlimmer als Horizon.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon tb1000 » 28.06.2014, 18:11

Als der Echo Star rauskam hat sich auch alles aufgeregt, weil der auch viele, viele Mankos hatte. Auch von diesem Gerät hätte ich damals jedem abgeraten. Durch ein paar Updates hatte sich das Gerät im Laufe der Zeit ein wenig gebessert. Dann habe ich die Horizon bestellt, in der Annahme, dass diese "eierlegende Wollmilchsau" (Werbung) um Längen besser ist. Diese Horizon ist einfach nur Schrott. Die kann nix. Da waren Viedeorecorder aus den 70ern zuverlässiger und ausgereifter. Die funktionierten wenigstens logisch. Sorry, aber die Horizon muß von irgendwelchen drittklassigen "Möchtegernentwickler" ver...äh entwickelt worden sein. Denn sie wußten nicht, was sie tun.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon tonino85 » 28.06.2014, 19:38

Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft einwandfrei und macht was se soll.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Beitragvon Dinniz » 28.06.2014, 20:06

Da gibt es geteilte Meinungen.

Die reinen Umschaltzeiten sind bei der Horizon besser.
Menüführung, Sendersortierung etc pp finde ich bei dem Echostar sinnvoller.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon vs

Beitragvon tb1000 » 28.06.2014, 20:13

tonino85 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft einwandfrei und macht was se soll.

- Du bist also damit zufrieden, dass man die Sender, nachdem man sie sortiert hat, nicht direkt per Zifferntaste ansteuern kann, wie man es von eh und je her bei einem Fernseher kann?
- bei Dir ist es noch nie vorgekommen, dass Sendungen nur halb aufgenommen wurden?
- Du findest es gut, dass man jede Folge einer geplanten Serienaufnahme mühsam einzeln löschen muss? Der weiße Rec. z.B. hat beim Löschen gefragt, ob man nur diese gepl. Aufnahme oder die
gepl. Serienaufnahme löschen will.
- ..., dass man extrem lange warten muss, bis die Kiste einen Löschvorgang beendet hat?
- ..., dass nach einem Vor-/zurückspulen manchmal kein Ton mehr da ist?
- ..., ganze Programmierungen verschwinden

etc,etc,etc...

Wie lange besitzt Du die Horizon schon? Evtl. hast Du diese Mängel ja noch gar nicht so gemerkt.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste