- Anzeige -

Horizon bekommen Kein Plan Streaming

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon bekommen Kein Plan Streaming

Beitragvon Geist700 » 26.06.2014, 19:49

Hallo

Gestern ist die Box Gekommen heute freigeschaltet alles Läuft.

Ich habe jetzt nur keinen Schimmer wie ich vorgehen sollte was Filme/munsik und co zu Streamen. hab Mir auf der Unity seite den Twonky Runtergeladen.

da Ich einen Extra Router habe http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR1043ND#over und diesen per Lan angeschlossen habe (Beide seiten Lan1) komme ich zwar auf den Web Browser aber die Box Erkennt meinen rechner nicht.

Also es wird nichts in der Box angezeigt.

Hab ich da was Falsch Angeschlossen?

Die Box Läuft als Router.

Ps. Mit der fernbediengung kann ich nicht laut/leise/stumm schalten da Leuchtet oben Links die TV taste.
Bild
Geist700
Kabelneuling

Re: Horizon bekommen Kein Plan Streaming

Beitragvon otti28 » 27.06.2014, 09:24

Wozu brauchst Du den extra Router?
Lass doch den Horizon auch das Wlan machen. Dann vergibt er auch die IPs und kennt somit auch Deinen Rechner.
Hast Du Deinen TV mit der Fernbedienung bekannt gemacht? Ist eine 4 Stellige Zahl je nach TV-Marke. Steht in der Anleitung des Horizon.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geist700 » 27.06.2014, 10:38

hallo

Ja mit der Fernbedienung hat geklappt( mein fehler war einfach zu eifrig mit dem ausprobieren hat mein Medion TV sofort erkannt)

Den Router Brauche ich da die Box in einem Fernsehe schrank( außenwand) Steht also Wohnzimmer ( letzter raum in der Altbau Wohnung alle anderen zimmer Liegen davor)

Und ich dort einen so Gut wie keinen Empfang habe.Kabel legen ist nicht hat meine Frau was gegen, ich habe aber von Schrank bis zur Tür wo der Router steht ein Kabel hinter Fußleiste gelegt.
Bild
Geist700
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 27.06.2014, 12:42

Dein Horizon müsste im Server Modus laufen, also nicht nur ein Client sein.
Auch der DHCP müsste auf dem Horizon laufen.
Dein WLAN-Router ist dann nur Repeater, der aus dem LAN ein WLAN Signal macht.
Im WLAN Router sollte alles ausgeschaltet sein (DHCP, FIREWALL, ...)
Im Horizon sollte kein WLAN aktiviert sein.
Somit vergibt der Horizon die IP Adressen, und dein WLAN Router stellt nur das WLAN zur Verfügung.
Das müsste so funktionierten. Schau Dir mal die Einstellungen der beiden Geräte an.
Ich vermute, dass Du DHCP im WLAN Router an hast, und dein PC die IP Adresse vom WLAN Router erhält.
Dann kennt Ihr der Horizon nicht.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geist700 » 27.06.2014, 19:09

Hallo

Danke für deine Hilfe.

Irgend wie will es nicht so wie ich es will.

Alles getestet: Router/client Modus bei Horizon.
Router Dhcp an /aus Ip vergabe manuell versucht.Firewall an / aus .

War nachher soweit weit das ich den Router auf werkeinstellungen rücksetzen mußte weil ich nicht mehr drauf Kam :wut:

mit W-lan und kabel versucht Twonky wird nicht gefunden.

Am rechner muß ich ja nichts einstellen? wegen freigabe oder?
Hab win7 Ultimate 64bit und Twonky nur Installiert sonst nichts an den einstellungen geändert.
Bild
Geist700
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 30.06.2014, 10:46

ich denke immer noch, dass die Einstellungen am WLAN Router Dein Vorhaben verhindern.
Was ich noch probieren würde, wäre den WLAN router gegen einen "Steckdosen-Wlan-Repeater" auszutauschen und das mal zu testen.
Wenn Du schreibst, dass das WLAN des Horizon zu schwach ist, dann könnte so ein Repeater ohne große logik, an geeigneter Stelle in der Wohnung / Haus
die mögliche Lösung sein. Die Dinger kosten ca. 20 - 30€. Bei Saturn oder MM hast Du ja auch 14 Tage Rückgaberecht, und keine Versandkosten.
Das könntest Du so recht einfach testen.

Du kannst Dir aber auch mal die IP-Adressen Deiner Geräte anschauen.
Dein Horizon sollte soetwas wie 192.168.192.1 haben.
Dein WLAN Router sollte 192.168.192.xx und
Dein PC 192.168.192.yy

Wenn das der Fall ist, und Die IPs vom Horizon kommen, sprich nur dort DHCP an ist, dann sollte es eigentlich gehen.
Viel Erfolg.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geist700 » 30.06.2014, 18:33

Hallo

Danke für die Info und Hilfe. :winken:

Habe mir auf meinen Router die dd-wrt Firmware draufgemacht. Bei Youtube nach Repeater Funktion Gesucht und alles Eingestellt. :D

Hab jetzt zu griff auf die Box und die Mediathek Läuft auch. :radio:

Gruß

Geist700
Bild
Geist700
Kabelneuling

Zurück zu Horizon