- Anzeige -

Help i need somebody

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Help i need somebody

Beitragvon UMHEIS » 26.06.2014, 02:54

Hallo UM-Genossen,

ich habe mich hier angemeldet da ich mit eurer Hilfe versuchen möchte, ohne den UM-Techniker klar zu kommen auch wenn dieser sogar kostenlos kommen würde.

Zunächst einige Fakten:
Ich bin schon einige Jahre UM Kunde und mittlerweile bei der Horizon Box+3play angekommen. Nun ziehen wir um und zwar direkt ins Nachbarhaus. Von Straße XY 22 zu Straße XY 20.
Beide Häuser sind allgemein bereits bestens, mit UM Hausanschlüssen/Anlagen ausgestattet.
Unser Umzug wurde ordnungsgemäß bei UM angekündigt und in deren System bin ich auch schon im Hause XY 20(neu) angekommen.
Mit anderen Worten der Umzug ist bei UM Systemtechnisch vollzogen.

Mein Problem: Das dauert mir alles VIEL zu lange und ich kann die Hotline von UM einfach nicht mehr hören!!

Einige Beispiele zu den Missverständnissen/Unklarheiten: Erst wollten die jemanden schicken, welcher die Installation in der "neuen" Wohnung übernimmt. Nur einen Tag später heißt es dann:

Es braucht niemand zu mir kommen, ich soll doch einfach die Horizon-Box, exakt wie in der "alten" Wohnung anschließen und alles würde funktionieren.
Als dieses Vorhaben bereits an einem falschen (uralten) Kabelanschluss in der "neuen" Wohnung scheiterte (kein MM-Eingang , nur 2xAntenne), sollte dann doch jemand kommen und sich um die Installation kümmern. Jetzt nach über einer Woche Wartezeit, natürlich ohne Internet, Telefon und stillgelegtem Homeoffice, hat nicht mal jemand von diesen UM beauftragten Technikern Kontakt zu mir aufgenommen!! :wut:
Ich warte keinen Tag mehr und rufe auch nicht mehr an!

Bitte liebes Forum, helft mir das in Eigenregie geregelt zu bekommen.
Hat den ein halbwegs begabter Hobbyschrauber überhaupt eine Chance, selbstständig, die Kiste und das drumherum so eingerichtet zu bekommen dass nicht nur wie aktuell die Fernsehkanäle gehen ?
Oder muss tatsächlich noch ein von UM beauftragter Technik-Profi anrücken wenn alle 3 Plays aus der HorizonBox laufen sollen?

Ich habe jetzt einfach mal einige Fotos von dem Kabelanschluss (Wohnung), sowie der bereits vorhandenen Anlage im Keller gemacht, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Achja den Kabelanschluss in der Wohnung habe ich vorsorglich schon gegen den aus der alten Wohnung ausgetauscht. Ist jetzt also so eine MultiMediaBuchse welche korrekt sein sollte?!?!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich hoch motiviert bin und grundsätzlich auch bereit wäre die gesamte Straße aufzureißen, wenn das nötig sein sollte. :hammer:

Ich bin für jeden Radschlag sehr dankbar.

Beste Grüße und gute Nacht!

Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
UMHEIS
Kabelneuling

Re: Help i need somebody

Beitragvon Stertzi » 26.06.2014, 05:38

Ich glaube da wirst du ohne die Hilfe von einem Techniker nichts erreichen können in der neuen Wohnung.

Kläre erstmal folgende fragen:
1. ist der hauptübergabepunkt rückkanalfähig? ( der kasten mit dem Kabel nach draußen zur Straße)

2. ist das Signal bis in deine MM-Dose schon geglättet worden?

3. lässt der Verstärker überhaupt alle Frequenzen durch?

Ich denke das wirst du ohne entsprechendes Equipment und Fachwissen nicht klären können.

Lieber etwas mehr Geduld aufbringen und den Techniker das machen lassen.

Grüße aus NRW
Stertzi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 26.06.2014, 06:39

UMHEIS hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach mal einige Fotos von dem Kabelanschluss (Wohnung), sowie der bereits vorhandenen Anlage im Keller gemacht, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Achja den Kabelanschluss in der Wohnung habe ich vorsorglich schon gegen den aus der alten Wohnung ausgetauscht. Ist jetzt also so eine MultiMediaBuchse welche korrekt sein sollte?!?!

Ob eine solche Dose korrekt ist, kann man so nicht sagen, da offenbar der bisherige Bewohner der Wohnung überhaupt nicht Internet und Telefon über UM bezogen hat (keine MM-Dose) und somit seine Dose bisher nicht für diesen Zweck eingemessen wurde.
Außerdem hast eine Dose, deren technischen Werte Du nicht kennst gegen eine andere ausgetauscht, deren Werte Du auch nicht kennst.

Hast Du denn schon mal einfach Deine Horizon angeschlossen und geschaut, ob es funktioniert?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 26.06.2014, 10:39

Grundsätzlich ist das eine "ausgebaute Anlage", also wenn es nur darum geht, dass ganze zum reinen Funktionieren zu bekommen ist das gar nicht mal so schwer. Wahrscheinlich muss nur eine MMD rein und eventuell ein Filter auf der entsprechenden leitung entfernt werden.

Das ganze entsprechend UM Richtlinienkonform umzubauen ist eine andere Geschichte :zwinker: . Und auch davon ab, sobald die Pegel nicht passen kommt man als Laie auch nicht weiter, wenn du beim rumgebastel einen anderen Kunden lahmlegst oder eine Einstrahlung verursachst kann es richtig Ärger geben und auch teuer.

PS: Der Beitrag von "Sterzi" ist etwas am Thema vorbei und die Fragen sind merkwürdig und nicht zielführend...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Horizon