- Anzeige -

Probleme mit dem DHCP Server - keine IP Vergabe

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit dem DHCP Server - keine IP Vergabe

Beitragvon skenic2003 » 23.06.2014, 11:53

Guten Tag zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe...
Wir haben seit einiger Zeit Horizon und im Großen und Ganzen funktioniert das auch recht gut.
Leider treten allerdings immer wieder Probleme mit der Internetverbindung oder vielmehr dem Router auf.

Die Horizon Box läuft im Routermodus und das WLAN ist aktiviert.
Zwei Geräte sind per Kabel angeschlossen, einige weitere per WLAN.

Gestern hatte ich das Problem, dass mein MacBook keine IP zugewiesen bekam und ich somit keine Internetverbindung hatte. Auf dem iPad sowie den kabelgebundenen Geräten ging es allerdings.
Später bekam dann einer der verkabelten PCs auch keine IP mehr.
Jedes Mal hilft nur die Trennung der Stromverbindung für einige Minuten.

Und jetzt bekommt mein verkabelter PC keine IP.

Gibt es da irgendeine Lösung? Es kann ja nicht Stand der Technik sein, mehrmals am Tag unter den Fernseher zu kriechen um die Stromverbindung der Horizon Box zu kappen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Stefan
skenic2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2014, 11:41

Re: Probleme mit dem DHCP Server - keine IP Vergabe

Beitragvon magentis » 23.06.2014, 13:03

skenic2003 hat geschrieben:...
Es kann ja nicht Stand der Technik sein, mehrmals am Tag unter den Fernseher zu kriechen um die Stromverbindung der Horizon Box zu kappen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Stefan


Bei UM gibt es alles, auch das tägliche ausstöpseln der Stromverbindung ist im Preis enthalten. Zum Teil durch minderwertige Technik, obwohl die Horrorzon High-End sein soll laut Werbung, dazu gepaart mit miserabler Firmware.

Abhilfe könnte vlt die Telefon Komfort-Funktion schaffen, wo dann die FB 6360 das Internet managt und die Horrorzon nur noch für TV ist. Allerdings bedeutet das auch einen zusätzlichen Aufpreis monatlich. Liegt glaube ich bei 5 oder 10€, will mich da aber jetzt nicht festlegen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Probleme mit dem DHCP Server - keine IP Vergabe

Beitragvon otti28 » 24.06.2014, 14:21

Man kann auch sein Modem behalten, an das man einen Beliebigen Router hängt.
Der Horizon läuft dann im Client-Modus und ist nur noch für das TV zuständig.
Das geht ohne Monatlichen Aufpreis. Ggf. bekommt man dann noch eine Dose mit 2 DATA Anschlüssen, oder aber einen Aktiven Splitter.
Die Hotline kann da bestimmt weiterhelfen. Kosten monatlich nichts extra.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste