- Anzeige -

Horizon Recorder 3play 150 + WLAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Recorder 3play 150 + WLAN

Beitragvon otti28 » 26.06.2014, 10:01

Ist mir noch nicht aufgefallen, habe ich hier aber schon häufiger gelesen.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sahnemuh » 01.07.2014, 09:52

otti28 hat geschrieben:Hallo madmax,
Geist700 hat es gut erklärt. Entweder zu tauscht die Wlan Karte Deines Notebooks gegen eine 300er oder 450er. Dann mußt Du aber mindestens 2 bzw. 3 Antennen im Notebook haben. Ich weiß nicht, wie fit Du im Umrüsten von Notebooks bist. Falls das eher keine option ist, würde Ich Dir einen USB-Stick mit mindestens 300mbit Übertragungsrate empfehlen. Ein sollcher Stick kostet bei Amazon ca. 11€.
Dann noch die Interne Wlan Karte am Notebook per Taste deaktivieren und schon sollte die Wlan Verbindung besser und schneller werden. Ich selbst hatte mal den TP-Link TL-WN823N.
Recht klein, günstig und gut.

Hallo Ihr,

erstmal Entschuldigung, das ich mich dazwischen klemme, aber ich habe genau das gleiche problem. Nur möchte ich lieber die Karte im Laptop (Acer P273-M) tauschen. Nun eine Frage dazu. Woran sehe ich, wieviele Antennen das NB hat (denke, es ist das rote Kabel?) Dann fällt das Auswechseln der Karte flach und mir bleibt nur ein Stick? Danke für die kurze Info vorab :)
sahnemuh
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 01.07.2014, 17:01

Hallo,
schau erstmal per google oder Handbuch wo deine Karte im Notebook verbaut ist. Dann sieht Du
1. ob es eine Fullsize oder Halfsize Karte ist,
2. Wieviele Antennenanschlusse die Karte hat.
3. Wenn Sie mehr Anschlüsse als Kabel hat, Können Kabel nachinstalliert werden.

Dann mußt Du noch herausbekommen, pb Dein Notebook eine Whitelist im Bios hat. Das heißt, ob nur bestimmte Karten vom Notebook unterstütz werden. Sonst startet es mit der neuen Karte nicht mehr.
Ggf. mußt Du ein Bios ohne Whitelist flashen.

Alles kein Problem, aber deshalb habe ich geschrieben, dass der Stick zwar nicht die schickere, aber die einfacherere Lösung ist.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon