- Anzeige -

kein Internet seit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

kein Internet seit Horizon

Beitragvon rubberduck_df » 21.06.2014, 01:06

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig und ihr könnt mir helfen. langsam verzweifel ich. sind am 1.6 umgezogen. vorher unitymedia internet (+telefon + fernseh). seit 1.6 umgestellt auf horizon 3 play von unitymedia. seitdem haben wir kein Internet. es waren 4 techniker hier. 3* wurde horizon box ausgetauscht. bei jeder Box steht bei allen wlan fähigen Geräten dass sie mit dem Internet verbunden sind. es wird mir allerdings keine einzige seite angezeigt. auch mit lan kabel krieg ich keine seite aufgerufen. Unitymedia hat alles nochmal durchgemessen und alles soll richtig sein. kann es sein dass ich jetzt noch was umstellen muss? es gibt so viele Einstellungen und kenn mich jetzt nicht so gut aus. vorher hatten wir ein modem. jetzt soll nur horizon der router sein. auf dem pc hab ich jetzt 2 x das netzwerk gefunden. 1* privat und 1 * öffentlich. bei netzwerkdiagnose horizon auf dem tv steht was von dhcp aktivieren. bei diagnose/ drahtloses Netzwerk/ access point steht inaktiv und es sind keine ip adresseusw. eingetragen. kann es daran liegen? wie krieg ich das dann aktiviert? bitte entschuldigt den text als 1 block. kriege das auf dem Handy nicht besser hin. wenn ich mit horizon auf dem tv auf youtube gehe, kann ich youtube videos abspielen. vielen Dank dennis

hab gerade gesehen dass bei der diagnose access point das upc5 ghz Netzwerk eingetragen ist. welches gefunden und mit welchem verbunden wird ist das upc24 genutzt













so habe jetzt auch was von nem ping test gelesen. ping zum router beim ersten mal 1 von 4 erfolgreich beim zweiten mal 2 von 4 erfolgreich. und ping zu google liefert auch 2 von 4 erfolgreich. sagt mir aber jetzt leider auch nicht mehr
rubberduck_df
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2014, 00:34

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon rubberduck_df » 21.06.2014, 21:05

Hat keiner einen Rat was ich ausprobieren kann um das Internet zum Laufen zu bekommen? Laut Unitymedia ist von ihrer Seite aus alles korrekt eingestellt. es sollte eigentlich funktionieren.
rubberduck_df
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2014, 00:34

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon Maren » 25.06.2014, 14:45

Hallo rubberduck_df :winken: ,

wir bedauern, dass es zu Beeinträchtigungen bei Deinem Internet-Anschluss kommt und würden Dir gerne weiterhelfen.

Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die Überprüfung von unserer übergeordneten Technikabteilung vornehmen zu lassen, um Deiner gemeldeten Problematik auf den Grund zu gehen.

Sofern Du über die Hotline nicht weiterkommst, kannst Du dich auch gerne über unsere Social Media Kanäle Facebook und Twitter melden, die Kollegen helfen Dir ganz bestimmt zeitnah weiter und schauen sich Dein Anliegen näher an! :pcfreak:

Wir hoffen, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Besten Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon otti28 » 25.06.2014, 15:27

Hallo,
das Einzige was mir einfallen würde, wäre mal zu Prüfen, ob die Wlan Verbindung einen DNS Eintrag hat, bzw. diesen mal zu ändern.
Versuch mal auf Deinem Smartphone in die Einstellungen der Wlan Verbindung zu kommen.
Auf dem Iphone z.B. unter Einstellungen -> Wlan -> Das "i" bei der aktiven Wlan Verbindung auswählen. Dort steht dann etwas von DNS.
Auf diese Ip Adresse oder Adressen man drauf klicken und dort statt dessen mal 8.8.8.8 eintragen.
Dann die Einstellungen ordentlich verlassen und nun mal eine beliebige Internetseite testen.
Viel Erfolg.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon denjae » 06.11.2014, 18:28

Hi,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da ich scheinbar dasselbe Problem wie hier beschrieben habe.
Gab es seitdem neue Erkenntnisse?
Habe gestern via Hotline meine Horizon Box aktivieren lassen. Seit der Aktivierung funktioniert zwar mein TV-Empfang, Telefon und Internet sind aber seitdem tot. Ich bin via WLAN mit der Box verbunden, allerdings kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Laut Horizon-Menü ist der Verbindungstest "erfolgreich". Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.
Bis auf die Telefon-Kontrollleuchte zeigt die Box keinen Fehler an. Mehrere Neustarts brachten keine Verbesserung.
Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. :wut:
Benutzeravatar
denjae
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2013, 16:36

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2014, 12:10

Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
denjae hat geschrieben:Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.

Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon denjae » 07.11.2014, 12:14

Horst.Soell hat geschrieben:Seit dem Update ist die Box mit dem Netzwerk "UPC24" und nicht mehr mit dem Netzwerk "UPC50" in den Werkseinstellungen belegt, d.h. am PC muss das richtige Netzwerk mit dem entsprechenden Passwort ausgewählt werden.
Andernfalls mittels "Netzwerkassistent" die Box als "Router" konfigurieren.
denjae hat geschrieben:Hi,
. Die Box muss auch scheinbar Zugriff aufs Internet haben, da sich die Onlineinhalte aufrufen lassen.

Die Box ist auch im Client-Modus wegen der Bibliothek ohne persönlichen Internet-Anschluss mit dem Internet verbunden!

Das eine ist ja nur das 2,4GHz Funknetz und das andere das 5,0GHz. Also ist es egal, mit welcher Art von WLAN man sich verbindet. Den Netzwerkassisenten habe ich bereits mehrfach ausgeführt und die Box als Router konfiguriert.
Ich komme mit Ping problemlos auf die Horizon Box, auch kann ich die im Menü als "Internet-IP" hinterlegte IP-Adresse via Ping erreichen. Auch der DHCP-Server vergibt meinen Geräten eine korrekte IP-Adresse. Also sind alle theoretischen Voraussetzungen für eine Internet-Verbindung gegeben, praktisch kann ich keine Seite öffnen. :wand:
Benutzeravatar
denjae
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2013, 16:36

Re: kein Internet seit Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 07.11.2014, 16:12

Das unter dem Menüpunkt "WIFI2.4G AP-STATUS" angegebene Netzwerk muss wohl von Unitymedia freigeschaltet werden, um eine Internet-Verbindung zu bekommen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste