- Anzeige -

Denon X1000+Horizon HD Recorder Box kein Bild u. Ton

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Denon X1000+Horizon HD Recorder Box kein Bild u. Ton

Beitragvon copygamer » 19.06.2014, 23:08

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer der Unitymedia Horizon Recorderbox von Samsung. Leider bekomme ich weder Bild noch Ton, sobald ich die Unitymediabox über HDMI (Cabel/Sat Anschluss) an den Denon anschließe. Auch der Einrichtungsassistent am Denon liefert kein Bild und Ton. Er findet einfach keine Quelle. Wenn ich die Horizon Box neustarte, dann erscheint kurz der "Wilkommen Bildschirm", allerdings in roter anstatt schwarzer Schrift und danach bleibt das Bild schwarz. Wenn ich die HorizonBox direkt an den TV anschließe funktioniert alles wunderbar. Auch verschiedene HDMI Kabel wurden schon getestet, ohne Erfolg. Die Xbox 360 und der Bluerayplayer funktionieren jedoch einwandfrei mit dem Denon X-1000. Ich habe nun die Horizonbox mit dem Opticalkabel an den X-1000 angeklemmt. Dadurch habe ich zwar Sound, auch Dolby, jedoch bleibt es dann dabei. Eine Zwischenschaltung des Denonreceivers, zwischen HorizonBox und Fernseher wäre allerdings wünschenswert.
Mich wundert an dem Ganzen, dass die alte Recorderbox von Unitymedia (in weiß) keinerlei Probleme mit der HDMI Verbindung von Denon Receiver und Fernseher hatte. Ist das nur ein Problem meinerseits oder gibt es derzeit Probleme in dieser Richtung bei allen Geräten? Vielleicht ein Softwareproblem?

Mit freundlichen Grüßen

-copygamer
copygamer
Kabelneuling

Re: Denon X1000+Horizon HD Recorder Box kein Bild u. Ton

Beitragvon falstaff » 20.06.2014, 06:44

Eventuell ist der HDMI Ausgang im Menue der Horizon de-aktiviert?
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon copygamer » 12.07.2014, 15:06

mhh sonst keiner das Problem mit dem Denon via HDMI?
copygamer
Kabelneuling

Beitragvon Tex » 24.07.2014, 08:39

Keine Probleme mit Denon. Größeres und älteres Modell, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Ganz normal unter SAT/cbl angeschlossen und TV HDMI am ARC Anschluss, fertig.

Dafür habe ich andere Probleme, das die box komplett den AV den Sound entzieht, wenn sie im Deep standby steckt. ;) - Ziehe ich HDMI Kabel ab, schwups ton wieder da. Nervige Box.
HDMI Kabel min. 1.3 fähig? Kann mir nur noch ein Kabel Problem vorstellen, weil eigentlich, AV auf SAT/CBL einstellen, ggf. einfach die Quick Taste drücken und schwups läuft.
Optionen in der Box, war glaub ich nur HDMI aktivieren, wenn überhaupt. Ist schon zu lange her. Lief problemlos fix.
Tex
Kabelneuling

Zurück zu Horizon