- Anzeige -

Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen

Beitragvon Bbarbara » 25.06.2014, 21:39

Ich weiss nicht, was ihr alle habt.
Jedes technische Dings hat Vor- und Nachteile.
Ich bin sehr zufrieden mit den technischen Möglichkeiten und nehme vieles auf. HD muss nicht, SD reicht mir völlig. Ich nehme sehr oft 2 oder 3 Sendungen gleichzeitig auf.
Und das funktioniert!
Am Anfang des digitalen Zeitalters konnte man ja nur eine Sendung aufnehmen... und musste währenddessen denselben Sender schauen. War für mich unakzeptabel.
Ich hatte bis vor 3 Monaten 2 analoge Festplattenrecorder und habe analog geschaut, weil ich da 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen konnte und eine dritte zeitgleich anschauen konnte. Und im Urlaub hatte ich beide Recorder im Dauereinsatz, im voraus programmiert, prima Sache!

Und jetzt kann ich das alles mit der Horizon in einem Gerät! Super!UM hat mir sogar ein neues Antennenkabel vom Keller in meine Wohnung im 2. Stock gelegt, durch einen unbenutzten Kaminschacht.
Und das analoge Signal wird ja noch mitgeschickt, so kann ich einen der analogen Recorder im Urlaub immer noch nutzen oder wenn die Horizon voll ist oder zum Brennen von Sendungen...

Gut, manche Sendungen werden nicht komplett aufgenommen. Das ist doof, da muss ich aufpassen. Das scheint sich aber auch seit 14 Tagen gelegt zu haben.
Ich bin ganz pragmatisch, was die Bedienung anbetrifft. Sie ist halbwegs intuitiv, nicht sehr flott, aber sie macht alles, was ich will. Ich habe damit kein Problem, ich vermisse nix.

So, meine 5 Cent. :smile:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon tb1000 » 27.06.2014, 09:00

@Bbarbara
Ich hatte geschrieben:
...Es kann doch nicht so schwer sein, die Box endlich mal so zu programmieren, dass sie zeitgemäß ist und nicht nur Neulinge zufriedenstellt, die sowas vorher eh' nicht kannten und bisher mit dem einfachsten Videorecorder zufrieden waren.

Bitte nicht falsch verstehen. Aber genau das meine ich damit. Wenn jemand gaaaaanz wenig Ansprüche stellt und sich bisher mit Video- oder DVD Recordern zufrieden gab, hat natürlich mit der Horizon super möglichkeiten. Übrigens, man konnte schjon immer, mit den einfachsten Videorecordern, vor 30 Jahren ein Programm aufnehmen und ein anderes zeitgleich schauen. Hallo???
Und noch was. Willst Du uns veräppeln?

Du schreibst:
"... Gut, manche Sendungen werden nicht komplett aufgenommen. Das ist doof, da muss ich aufpassen."

Heh??? Du stellst überhaupt gar keine Ansprüche! Dieses "Ding" hat soviehle Fehler. Du schreibst, dass jedes Dings Vor- und Nachteile hat. Da hast Du vollkommen Recht. Aber dieses Dings hat zwei Vorteile. Es sieht ganz gut aus und passt ganz gut in meinen Schrank. Sonst hat es nur Nachteile. Na ja, ein paar Vorteile werden sich schon noch finden lassen, wenn man lange genug überlegt.
Mein erster Viedeorecorder war jedenfalls zuverlässiger, als dieses "Möchtegerndings"
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Chrisssi » 27.06.2014, 21:04

Wenn ich morgens im Radio die UM Werbung, über die Horizon höre, brauche ich nicht mehr frühstücken, weil mir alles aus'm Gesicht fallen würde

Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht :super:

Jetzt mal ehrlich, wer würde sich die Horizon oder jedes andere Hd+ konforme Gerät ins Wohnzimmer stellen wenn alle Sender ohne Ausnahme die Möglichkeiten die Ihnen Hd+ bietet ausschöpfen würden. Das würde Bedeuten, dass Aufnahmen entweder nicht möglich sind, oder sofern sie erlaubt wären sich zum Beispiel nach einer Woche nicht mehr abspielen ließen, oder auf keinem Sender die Aufnahmen vorspulbar wären, also man auch bei aufgenommenen Sendungen die gesamte Werbung schauen müsste. Dann würden ALLE einen weiten Bogen um dieses System machen und es würde sich nicht durchsetzen. Vor ein paar Jahren gab es großartige Digitalreciever (meine Dreambox) die waren damals schon 100x besser als die Horizon, und ich konnte wählen ob ich das Gerät vom Kabelnetzbetreiber nutzen will oder mein eigenes mit dem Ich zufrieden bin. Ich frage mich wieso nimmt man die Möglichkeit der Wahl? Als Neukunde bekomme ich nämlich keine Smartcard sondern nur dieses verdammte Gerät. Sie bewerben es damit wie toll es ist und dass es sich alle holen sollen. Aber das es in keinster Weise ihren Werbeversprechen entspricht verschweigen sie.

Jetzt mal etwas "off-Topic" (hoffe ich ;) )
Ironischerweise erinnert mich das an den Spielfilm I-Robot mit Will Smith. Allen wird das neue Produkt schmackhaft gemacht, evtl. auch kostenloser Umtausch angeboten, und wenn alle das neue Produkt haben kommt die dramatische Wendung.
Ich sage voraus dass in 1 oder 2 Jahren auf einmal alle Sender ihre Sperren senden und wir nur noch das machen können was die wollen. Gut das hat mit der Horizon per se nichts zu tun, aber die Tatsache dass ich gezwungen bin dieses Gerät zu nutzen zwingt mich dazu Hd+ zu verwenden und dass ist doch das Problem.

Wenn jemand weiss wie ich das Gerät abgeben kann und dafür eine Smartcard bekomme mit der ich trotzdem Hd schauen kann bin ich für jeden Ratschalg dankbar.
ICH WILL MEINE DREAMBOX WIEDER :(
Chrisssi
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 30.06.2014, 19:02

Sascha53721 hat geschrieben:Es werden keine welten bewegende updates mehr kommen. Siehe Favoriten liste

Das ist natürlich wie immer reine Spekulation aber vor einiger Zeit habe ich an einer Online-Befragung seitens Unitymedia teilgenommen zu der ich per Mail eingeladen wurde. Nun wird es spannender... aufgrund dessen dass ich meinen Unmit über diee Horizon in Bezug auf schlechte Reaktionszeiten (besonders unmittelbar nach dem starten), zum Teil nicht zwingend logisch aufgebaute Menüstruktur, schlechte WLAN-Leistung UND das fehlen einer ECHTEN Favoritenliste erfolgte ein Anruf seitens Unitymedia bei mir. Hier gab man mir ein zwei Tipps was man einstellen kann um zumindest etwas mehr WLAN-Leistung zu erhalten (war erfolglos) UND es wurde ein Update angekündigt. Zeitpunkt (nun wird es wieder schwammig): nach der WM...
was soll passieren: neue Menüstruktur die logischer aufgebaut ist (angelehnt an vielen Verbesserungsvorschlägen die Unitymedia laut Aussage der Hotline auch aus Foren wie diesem sammelt), Verstärkung der WLAN-Leistung (wurde uns schon mal versprochen, glaube ich erst wenn ich es sehe (lese) U N D : es soll eine ECHTE Favoritenliste implementiert werden und nicht mehr nur die Zapping-Reihenfolge voreingestellt werden... ... ... endlich nicht mehr RTL-HD auf der 3 ;-)

Glauben kann man es natürlich erst wenn es da ist, aber hoffen (träumen) kann man eventuell vorläufig noch einmal... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon sam spade » 01.07.2014, 13:51

Henk hat geschrieben:
Sascha53721 hat geschrieben:Es werden keine welten bewegende updates mehr kommen. Siehe Favoriten liste

Das ist natürlich wie immer reine Spekulation aber vor einiger Zeit habe ich an einer Online-Befragung seitens Unitymedia teilgenommen zu der ich per Mail eingeladen wurde. Nun wird es spannender... aufgrund dessen dass ich meinen Unmit über diee Horizon in Bezug auf schlechte Reaktionszeiten (besonders unmittelbar nach dem starten), zum Teil nicht zwingend logisch aufgebaute Menüstruktur, schlechte WLAN-Leistung UND das fehlen einer ECHTEN Favoritenliste erfolgte ein Anruf seitens Unitymedia bei mir. Hier gab man mir ein zwei Tipps was man einstellen kann um zumindest etwas mehr WLAN-Leistung zu erhalten (war erfolglos) UND es wurde ein Update angekündigt. Zeitpunkt (nun wird es wieder schwammig): nach der WM...
was soll passieren: neue Menüstruktur die logischer aufgebaut ist (angelehnt an vielen Verbesserungsvorschlägen die Unitymedia laut Aussage der Hotline auch aus Foren wie diesem sammelt), Verstärkung der WLAN-Leistung (wurde uns schon mal versprochen, glaube ich erst wenn ich es sehe (lese) U N D : es soll eine ECHTE Favoritenliste implementiert werden und nicht mehr nur die Zapping-Reihenfolge voreingestellt werden... ... ... endlich nicht mehr RTL-HD auf der 3 ;-)

Glauben kann man es natürlich erst wenn es da ist, aber hoffen (träumen) kann man eventuell vorläufig noch einmal... ... ...

Diese Informationen lassen hoffen, dass der Kunde mit seinen Problemen doch erhört worden ist. Aufgrund der falschen Versprechungen aus der Vergangenheit, kann es aber auch ein Schuss ins Leere sein, deshalb warte ich doch noch etwas ab (bis nach der WM)
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon gerhold » 16.09.2014, 23:31

Hallo, nachdem ich in 10 Monaten nunmehr die 4. ( in Worten 4. ) Horizon Box benutzen darf wegen Fehlern an den ersten 3 Geräten würde ich ganz einfach sagen: Gehäuse kann so bleiben, das gesamte technische Innenleben sollte komplett in den Müll wandern was für die Software ebenso gilt.
Kurz und gut...entweder wurde Unitymedia von Samsung über den Tisch gezogen bei der Horizon...oder aber Unitymedia bezahlt so wenig für die Horizon, dass der Hersteller einfach nichts ordentliches dafür abliefern kann. Hier ist kurios, dass die Samsung TV´s mit zu den besten gehören und selten mal Probleme machen....ein Schelm wer Böses dabei denkt.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 19.09.2014, 08:16

Hardware ist ok die software ist grottig. Und wo bleibt die multiroom Lösung?
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 20.09.2014, 13:21

Ich habe bei der Horizon-Box das Gefühl, dass die Software seit der letzten Aktualisierung mehr Fehler hat. Man schafft es u.A. bei Nutzung von Apps gelegentlich das System in einen Zustand zu bringen, dass diese Software-Komponente einfriert und nur noch ein Kaltstart hilft.

Ansonsten fällt mir bei der Box auf, das die Suchfunktion nicht brauchbar ist, weil man nur einzelne Wörter suchen kann und keine Satzteile. Nicht brauchbar, um einen Film zu suchen, dessen Titel nur aus häufig genutzten Wörtern besteht.

Weiterhin vermisse ich, dass man auch die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen kann und HBBTV nutzen kann (oder zumindest die Informationen soweit an den Fernseher durchreicht, dass man die HBBTV-Funktion des Fernsehers nutzen kann, falls das über HDMI möglich ist).

Ferner sollte die Box auch mal HDMI-CEC konsequent unterstützen, statt dass man mit Fernbedienungs-Codes arbeiten muss.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon