- Anzeige -

Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen

Beitragvon Bully » 19.06.2014, 08:25

Wasserbanane hat geschrieben:... und hat nichts mit HD+ zu tun. Wie bereits gesagt, die RTL Gruppe wollte es so.
...

Was glaubt Ihr wohl, wie schnell RTL auf seine Schikanen verzichten würde, wenn UM - den Wünschen seiner Kunden folgend - damit droht, diese Sender aus seinem Netz zu werfen?

Also bitte.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon magentis » 19.06.2014, 08:44

Bully hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:... und hat nichts mit HD+ zu tun. Wie bereits gesagt, die RTL Gruppe wollte es so.
...

Was glaubt Ihr wohl, wie schnell RTL auf seine Schikanen verzichten würde, wenn UM - den Wünschen seiner Kunden folgend - damit droht, diese Sender aus seinem Netz zu werfen?

Also bitte.

Was RTL als Witz auffassen würde. Denn UM zahlt an RTL, damit UM die RTL-Gruppe ins Netz einspeisen darf.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bully » 19.06.2014, 11:49

magentis hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:
...

Also bitte.

Was RTL als Witz auffassen würde. Denn UM zahlt an RTL, damit UM die RTL-Gruppe ins Netz einspeisen darf.

Mit unseren Zahlungen an UM finanzieren wir also diese Schikanen der reklameverseuchten Privatsender?? Wird Zeit für echte Kunkurrenz im Kabelnetz, denn kundenfreundich geht anders, UM!
Bully
Kabelexperte

Beitragvon TVS » 19.06.2014, 15:04

Seit dem ich hinten den Netzschalter meiner Horizon auf off geschaltet habe bin ich rundum zufrieden. :D

Sie ist absolut geräuschlos und verbraucht keinerlei Strom.

Die Bedienung war nicht sonderlich komfortabel und da bei einem Teil der privaten auch keine Vorspulen geht
bleibe ich bei meiner Linux-Box mit allen Features und begnüge mich mit SD.

Bei der ÖR's wird uns HD ja auch großteils vorenthalten da kann der Rest auch in SD bleiben.

Durch das Online-Streaming werden die Sender eh irgendwann ihrer Kundschaft hinterher laufen müssen,
wer will dann noch auf den Beginn eines Filmes um 20:15 warten, wenn er ihn per VOD jederzeit starten kann.....
TVS
Kabelexperte

Beitragvon sam spade » 20.06.2014, 22:01

Erst einmal Danke für eure Bedenken beim Horizon HD Recorder. Ich war eigentlich soweit, dass ich vom alten 3PLAY100 (inkl. ECHOSTAR HDC-601 HD Recorder mit 320GB) zu 3play PREMIUM 150 (inkl. Horizon HD Recorder) wechseln wollte. Die Nachteile (schlechte Bedienung, Aufnahmeprobleme) der Horizon Platform überwiegen anscheindend die Vorteile (größere HDD, 4 statt 2 parallele Aufnahmen), da warte ich das Ganze noch etwas ab.
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon Chrisssi » 21.06.2014, 10:38

[...] die Vorteile (größere HDD, 4 statt 2 parallele Aufnahmen)[...]

najaob es nun 200 oder 300 oder 400 GB effektive Festplattenkapazität sind, ist bei HD sowas von egal. Ohne tiefer in die Technik einsteigen zu können sind das gefühlt max 10 Spielfilme mehr die man sich aufbewahren kann. Das ist doch heutzutage nix.
Und 4 Aufnahmen gleichzieitg? OMG! es ist doch ne Seltenheit dass was Vernünftiges ausgestrahlt wird. Aber zum gleichen Zeitpunkt auf 4 Sendern? Ich hatte neulich den Fall dass ich was aufgezeichnetes geschaut habe, währenddessen hat die Horizon 2 Serien angefangen aufzunehmen. Als ich in der Aufzeichung vorspulen wollte (da ging es noch) ist mir die Box abgestürzt -.-
Ooooh Wunder.
Nur weil man genug tuner hat um 4 Aufnahmen gleichzeitig zu starten, heisst dass nicht dass die Festplatte mit all diesen Daten die dann ankommen zurechtkommt... irgendwo gibt es immer ne Engstelle. In diesem Fall wohl die Festplatte die 2x schreiben und einmal lesen musste

auf jeden Fall ne gute Entscheidung zu warten ... besser wäre ne Alternative zu finden
ICH WILL MEINE DREAMBOX WIEDER :(
Chrisssi
Kabelneuling

Beitragvon sam spade » 21.06.2014, 11:36

Chrisssi hat geschrieben:
[...] die Vorteile (größere HDD, 4 statt 2 parallele Aufnahmen)[...]

najaob es nun 200 oder 300 oder 400 GB effektive Festplattenkapazität sind, ist bei HD sowas von egal. Ohne tiefer in die Technik einsteigen zu können sind das gefühlt max 10 Spielfilme mehr die man sich aufbewahren kann. Das ist doch heutzutage nix.
Und 4 Aufnahmen gleichzieitg? OMG! es ist doch ne Seltenheit dass was Vernünftiges ausgestrahlt wird. Aber zum gleichen Zeitpunkt auf 4 Sendern? Ich hatte neulich den Fall dass ich was aufgezeichnetes geschaut habe, währenddessen hat die Horizon 2 Serien angefangen aufzunehmen. Als ich in der Aufzeichung vorspulen wollte (da ging es noch) ist mir die Box abgestürzt -.-
Ooooh Wunder.
Nur weil man genug tuner hat um 4 Aufnahmen gleichzeitig zu starten, heisst dass nicht dass die Festplatte mit all diesen Daten die dann ankommen zurechtkommt... irgendwo gibt es immer ne Engstelle. In diesem Fall wohl die Festplatte die 2x schreiben und einmal lesen musste

auf jeden Fall ne gute Entscheidung zu warten ... besser wäre ne Alternative zu finden

Mehr Festplattenspeicher kann nie schaden, auch wenn es nur für einige Filme ausreicht, für mich ist es ein Upgrade. Ich schaue viele Serien und falls man die Episoden nicht sofort sehen kann, hat man etwas Puffer. Auf 4 parallele Aufnahmen bin ich auch noch nicht gekommen, es kam aber schon öfters vor, dass ich
mit Freunden Fussball geschaut habe und dann nacheinander die Serienaufnahmen auf Pro7 und Sky Atlantic gestartet sind, sodass das Fussballspiel beendet werden musste. Der alte Rekorder ist halt nur ein Twin Receiver, da kann man maximal 2 Dinge aufnehmen und eine Aufnahme ansehen. Rein technisch gesehen kann eine Festplatte auch locker 2 Filestreams schreiben und einen lesen, da geht auch noch noch viel mehr. Das Problem liegt hier wohl an einem grottenschlechten System. Wie gesagt, ich warte da noch ein paar Updates ab.
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 21.06.2014, 19:20

Es werden keine welten bewegende updates mehr kommen. Siehe Favoriten liste
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon sam spade » 22.06.2014, 01:23

Welche Favoriten Liste?
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon tb1000 » 22.06.2014, 13:56

Na, das ist doch auch so eine Hirnikonstruktion. Ich kann zwar Favoriten anlegen und sortieren aber die Programme dann nicht direkt mit den Ziffertasten der Fernbedienung ansteuern. Auf Programmplatz 3 liegt (von UM zugeordnet) z.B. RTL2. Schiebste den auf Programmplatz 20 und auf Programmplatz 3 legtste den WDR und drückst dann auf der FB die 3, kommt nicht WDR. sondern RTL2. :wand: Wie bekloppt is'n das eigentlich?

Aber nun mal Butter bei die Fische. Hier wurden ja schon immer wieder mal alle Mängel der Box angesprochen. Das zieht sich alles über mehrer Monate hin. Kann man denn nicht mal direkt eine Art Initiative starten. Z.B. den Chef dieses Vereins, ich glaube der heißt Schlüter oder so, mit einbeziehen? Wenn ich morgens im Radio die UM Werbung, über die Horizon höre, brauche ich nicht mehr frühstücken, weil mir alles aus'm Gesicht fallen würde. Eine absolute Frechheit ist das, was die mit ihren Kunden machen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Box endlich mal so zu programmieren, dass sie zeitgemäß ist und nicht nur Neulinge zufriedenstellt, die sowas vorher eh' nicht kannten und bisher mit dem einfachsten Videorecorder zufrieden waren.

Der Spock1967 hat da auch vollkommen recht. Und die Liste ist ja auch nur ein kleiner Auszug, von den Bugs, die sich die Box andauernd leistet.

Das kann doch nicht sein, dass wir uns von UM weiter so verar... lassen müssen, oder!?
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon