- Anzeige -

Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf

Beitragvon unityCD » 28.05.2014, 10:46

Hallo,
seit ca. 14 tagen schaltet sich die Box nachts nicht mehr in den Standby-Betrieb. Das heißt das Licht bleibt gelb und die zeituhr hängt sich auf, auf dem Display wenigstens. Wenn ich dann auf der fernbedienung den Startknopf drücke, fährt die Box normal hoch, Licht wieder blau, Uhrzeit wieder normal. Wenn ich dann wieder ausschalte funktioniert auch der Standbybetrieb wieder, d.h. Licht rot, Box Standby :confused:
Hat hier jemand ähnliche Probleme, oder muß ich irgendwelche Einstellungen ändern ?
Danke vorab :smile:
unityCD
Kabelneuling

Re: Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf

Beitragvon fb2606 » 28.05.2014, 15:44

Bei mir genau das gleiche!!! :wut:
Du bist also nicht alleine!!!

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon syncrodriver » 28.05.2014, 17:00

Ja, auch ich kann dieses Problem bestätigen.
Manchmal klappt es mit der Komplett-Abschaltung (rotes Licht), meistens jedoch nicht, und dann mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Gruß,

Wilfried
syncrodriver
Kabelneuling

Beitragvon unityCD » 29.05.2014, 09:48

Tja und was machen wir jetzt ? :wut: Ich hatte die Hoffnung, das her jemand Abhilfe weiß, ehe ich die sehr erfahrene ( :hammer: ) Technik-Hotline von UM anrufe. Die wollen sowieso immer einen techniker vorbeischicken und dann kann man dieses Problem nicht nachvollziehen! habt ihr schon dort angefragt ?
Ich weiß nicht wenn man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt, sind dann die aufgenommenen Filme auf der Platte auch futsch ? Kpl. abschalten kann ich nicht, weil ich auch das Telefon daranhängen habe. Also was tun :confused: :confused:
unityCD
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 29.05.2014, 17:20

Ich habe das selbe Problem. Wobei ich bemerken möchte: die Box ist sehr wohl im Standby-Modus, lediglich das Display friert dabei ein anstelle sich wie vorgesehen abzuschalten und die Beleuchtung von Gelb auf Rot zu ändern.

Ursache SOLL laut Aussage eines Technikers (ist nur zitiert, ich hab selbst leider dazu noch keine Aussage eines Technikers gehört!) sein dass seit dem Update die abzuarbeitende Reihenfolge (erst Display abschalten und Kontrollleuchte von gelb auf rot schalten, DANN erst in den Standby wechseln)"durcheinandergeraten" ist und somit nicht immer richtig durchgeführt wird. Der Stromverbrauch soll hierbei sehr wohl geringer sein als würde die Box nicht in den Standby-Modus wechseln...

Diese Aussage würde sich mit meinen Beobachtungen decken dass die Box bei eingefrorenem Display genauso lang zum Einschalten benötigt als wäre der Standby-Modus "korrekt" aktiv (Display aus, Lampe rot). ... ... ... bis zur nächsten Stromrechnung wo ich (vielleicht) bemerken könnte dass die Box nicht mehr im Standby ist dauert es allerdings noch ein wenig ;-)
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon falstaff » 30.05.2014, 07:12

@unityCD, Du kannst die Box ruhig auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Du wirst gefragt, ob du die Aufnahmen/Einstellungen behalten willst. Ich (hier in der Schweiz) musste dies schon mehrmals machen.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon unityCD » 30.05.2014, 10:20

Danke für Eure Antworten, :super:
wie ich daraus ersehen kann, ändert Ihr alle nichts an diesem Fehler und wir hoffen einmal auf ein Update von UM ? :confused:
unityCD
Kabelneuling

Beitragvon marsie123 » 01.06.2014, 08:16

Ich habe das selbe Problem. Allerdings kann ich bestätigen das sich lediglich die Anzeige aufhängt. Die Box hat den üblichen, im Standby Modus (Mittel), Stromverbrauch von ca. 20W.
Wie ich feststellte geschieht das wenn sich die Box selbst einschaltet(Update??) und dann beim abschalten nicht mehr korrekt das Display umschaltet. Bei manueller Abschaltung ist dieses Problem bisher bei mir noch nicht aufgetaucht.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon unityCD » 05.06.2014, 11:15

Hallo,
Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen den UM-Kundenservice zu kontaktieren, nachdem auch auf der Facebookseite "Hilfe" keiner etwas konkretes wußte. Die Antwort kam gestern :kratz: .."kennen Sie schon NINA...." nein war ein Scherz :winken:
Hier Originalton UM Zitat:

"....die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere technische Fachabteilung in Bearbeitung.
Mit dem nächsten Softwareupdate werden die Einschränkungen behoben, so dass Ihnen Ihr Service dann wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stehen wird.
Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis..."

:confused: Klar doch, Geduld muß ein UM-Kunde immer haben :super: Ihr auch ?
Mal sehen was drauß wird, einen schönen Tag noch und schöne Pfingsten :smile: :smile: :smile:
unityCD
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 05.06.2014, 22:29

unityCD hat geschrieben:Mit dem nächsten Softwareupdate werden die Einschränkungen behoben, so dass Ihnen Ihr Service dann wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stehen wird.

Also, diese Aussage von UM fasse ich fast als Androhung auf ... Als ob die "gewohnte Qualität" im Zusammenhang mit Horizon in irgendeiner Weise zufriedenstellend ist oder war.
Spock1967
Kabelexperte

Zurück zu Horizon