- Anzeige -

Wlan keine Internetverbindung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wlan keine Internetverbindung

Beitragvon JochenSt82 » 26.05.2014, 22:16

Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:
Über das Wlan (egal ob 2,4 oder 5Ghz) komme ich nicht mehr ins Internet.

Bis gestern war noch alles vollkommen in Ordnung.
Heute Nachmittag wurde dann die Verbindung instabil, manche Inhalte ließen sich laden, manche nicht
Jetzt geht garnichts mehr.

Die Verbindung über Lan funktioniert weiterhin einwandfrei.

Ich habe 2 Apple geräte die das Wlan nutzen.

Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen.
- Neustart des Horizon Routers
- Überprüfen der Wlan Einstellungen des Routers
- Überprüfen und zurücksetzen des Wlan Einstellungen der Applegeräte
- Test der Applegeräte in einem anderen Wlan (funktioniert einwandfrei)

Leider hat bisher nichts davon geholfen.
Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Horizon Box habe ich bisher wegen dem Aufwand der nachträglichen Einstellungen bisher vermieden.
Hoffe jemand hat noch einen Tipp woran es liegen könnte.
JochenSt82
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2014, 22:03

Re: Wlan keine Internetverbindung

Beitragvon otti28 » 27.05.2014, 12:49

Hallo,
das Problem habe ich in letzer Zeit, seit ca. einem Monat, immer wieder mal. Mindestens 2x die Wochen.
Nachdem ich auch einen Restart der Box, neues Antennenkabel, ... ausprobiert habe, bin ich nun auf eine Lösung gekommen:

Das Problem sind die DNS Server von Unitymedia. Wenn Du mal wieder das Problem hast, dann Probier mal entweder im Horizon,
oder aber auf dem Endgerät die IP des DNS Servers auf 8.8.8.8 zu setzen.

Dann klappt die Verbindung problemlos.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste