- Anzeige -

Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF

Beitragvon websurfer83 » 20.05.2014, 14:09

Pressemitteilung:

Horizon TV: Pünktlich zum 12. Juni Fußball von unterwegs schauen – Unitymedia KabelBW bietet mobilen Zugang zu ARD und ZDF

• Horizon TV: ARD und ZDF außerhalb der eigenen Wohnung genießen, inkl. der Live-Übertragungen der Spiele aus Brasilien
• Für Kunden von Unitymedia und Kabel BW mit Kabel- und Internetanschluss ohne Zusatzkosten nutzbar
• CEO Lutz Schüler: „Mit dem Angebot gehen wir zum größten Fußballereignis des Jahres einen ersten Schritt in Richtung Unterwegs-TV.“


Köln, 20. Mai 2014 – Das Fernsehprogramm auf Smartphone, Tablet oder am Computer sehen? Für Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia KabelBW ist dies bereits seit einiger Zeit mit Horizon TV möglich. Der ohne Zusatzkosten nutzbare Dienst bietet via Internet-Verbindung einen Zugang zu mehr als 90 TV-Sendern und einer umfangreichen Videothek. Einen Tag vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien erweitert der Kabelnetzbetreiber, der unter den Kundenmarken Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie Kabel BW in Baden-Württemberg tätig ist, sein Angebot: Vom 11. Juni 2014 an lassen sich ARD und ZDF bis auf Weiteres über Horizon TV auch von unterwegs über eine Mobilfunk-Datenverbindung oder ein privates bzw. öffentliches WLAN abrufen.

„Rechtzeitig vor Beginn der Spiele in Brasilien führen wir für unsere Kunden ein kostenloses Zusatzangebot ein. Ob im Büro oder unterwegs: Wenn der Ball endlich in den Arenen rollt, haben unsere Kunden mit Horizon TV die Möglichkeit, die Übertragungen von ARD und ZDF an nahezu jedem Ort live zu sehen. Damit gehen wir zum größten Fußballereignis des Jahres einen ersten Schritt in Richtung Unterwegs-TV. Wir planen, unser Angebot an mobil verfügbaren Sendern noch in diesem Jahr auszubauen“, so Lutz Schüler, CEO von Unitymedia Kabel BW, auf der Anga Com 2014. Die Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit findet zurzeit in Köln statt.

Aus rechtlichen Gründen ist Horizon TV bislang ein „In-Home“-Angebot, das Kunden von Unitymedia und Kabel BW im eigenen WLAN nutzen können. Voraussetzung ist lediglich ein Kabelanschluss und ein Internetanschluss von Unitymedia oder Kabel BW. Für den Abruf der Inhalte von ARD und ZDF in einem Mobilfunknetz ist eine 3G/LTE-Verbindung in Kombination mit einer Datenflatrate zu empfehlen.

Horizon TV - Einfache Nutzung auf vielen Geräten
Kunden, die bereits einen Kabelanschluss samt Internetzugang von Unitymedia oder Kabel BW nutzen, können sich Horizon TV schnell und einfach über das Online-Kundencenter freischalten lassen – und zwar ohne Zugangskosten: Eine separate Freischaltung für die Unterwegs-Nutzung von ARD und ZDF ist nicht erforderlich. Lediglich mit den persönlichen Zugangsdaten einloggen, nach erfolgter Freischaltung kann der Fernsehspaß losgehen. Für iPad, iPhone und iPod touch gibt es die kostenlose Horizon TV-App. Einmal installiert und eingeloggt, bietet auch sie alle Vorteile von Horizon TV. Eine App für Googles Betriebssystem Android wird im Juni erscheinen.

Horizon - Fernsehen, wie es sein sollte
Horizon TV ist ein Bestandteil der Horizon-Welt von Unitymedia KabelBW. Zur innovativen TV und Medienplattform des Kabelnetzbetreibers gehören zusätzlich der Horizon HD Recorder und der Horizon HD Receiver, die Fernsehzuschauern eine ganz neue Unterhaltungswelt öffnen. Horizon vereint Fernsehen, Internet und Telefon unter einem Dach. Der Horizon HD Recorder zeichnet etwa auf Wunsch mehrere TV-Programme parallel auf, bietet einen komfortablen Zugang zur Online-Videothek und dient gleichzeitig als WLAN-Router sowie Telefonanlage.

Über Unitymedia KabelBW
Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter vonLiberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2014 hatte Unitymedia KabelBW 7,1 Mio. Kunden, die 6,6 Mio. TVAbonnements und 2,7 Mio. Internet- sowie 2,6 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.umkbw.de.

Über Liberty Global
Liberty Global ist das größte internationale Kabelunternehmen mit Niederlassungen in 14 Ländern. Liberty Global verbindet Menschen mit der digitalen Welt und ermöglichen es ihnen, ihre unendlichen Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Liberty Globals marktführenden Triple-Play-Dienste werden über Netzwerke der nächsten Generation und innovative Technologie-Plattformen zur Verfügung gestellt, die 25 Millionen Kunden verbinden, die 49 Millionen Fernseh-, Breitband-Internet- und Telefonie-Dienste beziehen. Zu Liberty Globals Verbrauchermarken gehören Virgin Media, UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Liberty Global Business Services und der Investmentfonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Geschäftsbereiche von Liberty Global. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.libertyglobal.com.


Bild
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Re: Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und

Beitragvon Stiff » 20.05.2014, 16:27

Also ist der Start der Android App um einen Monat verschoben, wie überraschend.
Und ich hoffe mal das gilt auch für ZDFinfo und Eins festival, dort laufen ja dann auch Parallelspiele.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und

Beitragvon RoedeOrm » 12.06.2014, 20:36

Worin besteht der Vorteil gegenüber den Livestream Angeboten der Sender selbst? Das Bild von Horizon TV habe ich bisher als unterirdisch kennengelernt.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und

Beitragvon Wetter » 15.06.2014, 15:33

RoedeOrm hat geschrieben:Worin besteht der Vorteil gegenüber den Livestream Angeboten der Sender selbst? Das Bild von Horizon TV habe ich bisher als unterirdisch kennengelernt.


Er funktioniert, in Gegensatz zu den GEZ Sendern, sobald Deutschland spielt :D

Bin mit Horizon TV zufrieden. Habe heute die ganze Zeit Le Mans 24 Rennen auf Eurosport 1 und 2 geschaut. :radio:
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und

Beitragvon zonk_1989 » 15.06.2014, 19:34

Ich bin damit auch zufrieden. Vorhin auf der Xbox online gespielt und nebenher die HorizonTV App laufen lassen. Klappt alles wunderbar.

Richtig unsterblich würde man sich wohl machen, wenn man Horizon dauerhaft außerhalb eines UM-Wlan-Netzes nutzen könnte.
zonk_1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2012, 21:53

Re: Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und

Beitragvon infoandfun » 16.06.2014, 13:08

Mit einer VPN Verbindung zum eigenen Router sollte das funktionieren.
40PFL 7605, AVR 1610, CX60 Movie
Benutzeravatar
infoandfun
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008, 14:02


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste