- Anzeige -

Anschluss Horizon HD Receiver + TC7200

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Anschluss Horizon HD Receiver + TC7200

Beitragvon drzoolo » 16.05.2014, 10:40

Hallo,

ich habe seit kurzem 3Play 100 von Unitymedia.
Es kamen dann auch per Post der Horizon HD Receiver sowie das Modem TC7200.
Vorher hatte ich 3Play 50 mit einem HD Receiver und einem Kabelmodem.

So hab ich mich gestern daran gemacht, das TC7200 ans Netz zu hängen, was auch gut funktioniert hat. Ein Speedtest hat ergeben dass ich volle 100 Mbit/s erreiche.

Probleme traten dann aber auf, als ich den alten HD Receiver gegen den neuen Horizon HD Receiver austauschen wollte.
Dadurch, dass der alte HD Receiver sowie das Modem an einem Splitter hingen, welcher (natürlich) mit dem DATA Ausgang verbunden war
und nun der Horizon Receiver direkt mit dem Data Ausgang verbunden werden muss (und nicht auch in den Splitter geht) habe ich ziemlich den Über- u. Durchblick verloren (wie man wohl merkt).

Ich frage mich nach vielen Std nun, ob ich vielleicht eine Dose mit 2 DATA-Anschlüssen benötige? Einen für den Receiver und den anderen fürs Modem? Ich bin gerade echt fraglos.

Es wäre sehr nett, wenn jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!
drzoolo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2014, 10:26

Re: Anschluss Horizon HD Receiver + TC7200

Beitragvon drzoolo » 19.05.2014, 10:08

Thema hat sich erledigt, hab es hinbekommen.

Habe einen Rat befolgt, den ich hier irgendwo im Forum gelesen habe: und zwar hab ich das beiliegende Standard-Antennenkabel in den TV-Ausgang der Dose gesteckt und direkt mit dem HD Receiver verbunden.
Den Data-Anschluss hab ich wie vorher auch schon mit dem Splitter verbunden. Jetzt läuft alles problemlos.
drzoolo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2014, 10:26


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste