- Anzeige -

WLAN abschaltbar?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: WLAN abschaltbar?

Beitragvon Baerlauch » 14.08.2014, 22:30

Dieser Punkt ist kompletter Quatsch... sorry, aber auch ich habe nirgendwo einen Menüpunkt, wo ich das Wlan ein- oder ausschalten kann. DAS GEHT IN MEINER BOX NICHT!!!! Bei mir versucht UM auch, mich auf das Handbuch zu verweisen. Im Handbuch stehen Dinge drin, die ich an meiner Box nicht machen kann. Und ich denke, dass ich auch die aktuelle Hard- und Software habe (HW: 0002 / SW 1b-267.03.11_V 1.28_16777523).
Also noch mal... WLAN ausschalten geht nicht, weder über einen ominösen Menüpunkt noch über die Weboberfläche... Punkt... Basta... was weiss ich noch!! Wenn ich versuche, das 2,4er Netz zu deaktivieren, wird mir folgendes angezeigt:
Wireless kann nicht abgeschaltet werden, wenn andere Geräte noch verbunden sind.
Himmel, was sollen das für Geräte sein? Wie krieg ich dieses "Mistzeug raus"???? :naughty:
Baerlauch
Kabelneuling

Beitragvon Bucki » 14.08.2014, 23:16

Ich habe mein 2.4 Ghz Wlan auch ageschaltet über das Webmenü
habe mal 2 Bilder hochgeladen
Bild
Bild
hoffe ich konnte ein wenig helfen
Bucki
Kabelneuling

Beitragvon Baerlauch » 15.08.2014, 10:27

Hallo Bucki,
ich werd mir mal Mühe geben, auch Bilder hochzuladen, ich krieg es momentan nicht hin :cool:
Aber es ist so, dass ich eine rote Fehlermeldung kriege beim saven der neuen Einstellung, dass es nicht geht, saolange noch Geräte angeschlossen sind. Als letztes hatte ich meinen Wlandrucker ausgeknipst, trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich hier weiter nichts anderes höre bzw. lese, dann mache ich halt mal ein Factory Reset der Horizon. Mal sehen, ob das etwas bringt :zwinker:
Baerlauch
Kabelneuling

Beitragvon WIK » 15.08.2014, 12:09

Dann muss ja wohl ein Gerät in deinem Netzwerk gebucht sein. Das kann auch ein Handy oder ein Repeater sein.
Bild
WIK
Kabelneuling

Beitragvon Baerlauch » 15.08.2014, 17:40

Hallo zusammen,
hier ist ein Screenshot der Fehlermeldung:
[img][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1408116795b.png[/img][/img]
Die Idee mit Handy oder Repeater ist nicht schlecht. Das Handy war schon mal über Horizon-wlan im Internet, aber heute isses nicht da, weil in der Firma vergessen. Und mit einem Repeater habe ich auch experimentiert, der lief nie, wurde nie von der Horizon erkannt. Aber ok, wo kann ich mögliche Geräte finden, ich meine in Einstellungen oder so? Sie sollten ja irgendwo verzeichnet sein.
Baerlauch
Kabelneuling

Beitragvon Baerlauch » 15.08.2014, 17:55

So, es ist geschafft, Horizon wlan ist deaktiviert. Ich musste erst in Basic - Heimnetzwerk angeben, dass ich gar kein Heimnetzwerk habe. Danach klappte es :super:
Baerlauch
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon