- Anzeige -

Horizon WifiSpots

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WifiSpots

Beitragvon csspainkiller » 06.05.2014, 16:59

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal hier die Suche und Google ausgequetscht aber nur spärliche Infos dazu gefunden.

Mir ist folgendes eben aufgefallen:
Bild

Laut google ist das irgendwas in der Schweiz mit den Hotspots die man privat anbietet. Ähnlich wohl sowas wie Kabeldeutschland macht (oder machen wollte!? :kratz: )

Hat das jemand auch?

Viele Grüße
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Re: Horizon WifiSpots

Beitragvon btzl » 30.05.2014, 08:22

Jep.
Hab das hier auch vorgefunden.

Keine Ahnung, ob das wirklich so n "freies Internet für alle" Prinzip ist, aber ich find das ganz und garnicht gut, solange man in Deutschland als Störer haftbar gemacht werden kann.
Das komplette Deaktivieren des 2,4Ghz Funknetzwerkes wird nebenbei verhindert: wenn man es versucht, kommt die Meldung "Can not disable radio while you use WIFI roaming opt-in."
Needless to say: Ich benutze keine WIFI roaming opt-in und habe auch nichts dergleichen beauftragt. Ich benutze weiterhin meinen eigenen Router als Wireless Hotspot (zumal der auch bessere Kritiken bzgl. der WLAN Leistung bekommen hat) und möchte daher garkeine WLAN Funktionalität der Horizon Box nutzen.

Irgendwer ne Idee, wie man das deaktivieren kann?
btzl
Kabelneuling

Beitragvon blaxxz » 14.06.2014, 00:41

Hi,

mir ist es auch gerade aufgefallen das ich da einen Hotspot habe oO

Da ich die 6360 habe dachte ich dass das WLan so oder so bei der Horizon deaktiviert sei.

Wie kann man das abschalten?
Das ist ja ungeheuerlich.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon mschmitt88 » 30.06.2014, 13:18

Ich finde das auch sehr dreist jemand einfach einen Hotspot ins Wohnzimmer zu stellen.
Habe daher schon beim Verbraucherzentrale NRW sowie beim Datenschutz eine email hinterlassen.

Ich denke nicht das ein deutscher Internetprovider das Recht besitzt ohne meine Zustimmung in meinen Räumlichkeiten Hotspots betreiben darf.

Ich denke das ist für die Presse ein gefundenes Fressen....
Zuletzt geändert von mschmitt88 am 30.06.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
mschmitt88
Kabelneuling

Beitragvon Geist700 » 30.06.2014, 15:34

Hallo

Hat es den Jemand Geschafft sich damit zu Verbinden?

Hab das Passwort versucht was auf diesen Aufkleber dabei ist, ging aber nicht.

Habe eher das Gefühl das man sich damit nicht verbinden kann und es ein Überbleibsel aus der Schweiz ist was nicht zu verwenden ist.
Bild
Geist700
Kabelneuling

Beitragvon mschmitt88 » 30.06.2014, 17:37

Geist700 hat geschrieben:Hallo

Hat es den Jemand Geschafft sich damit zu Verbinden?

Hab das Passwort versucht was auf diesen Aufkleber dabei ist, ging aber nicht.

Habe eher das Gefühl das man sich damit nicht verbinden kann und es ein Überbleibsel aus der Schweiz ist was nicht zu verwenden ist.

Überbleibsel hin oder her, ich habe weder einen Vertrag mit den Schweizern, noch habe ich der Unitymedia eine Erlaubnis erteilt einen Hotspot zu installieren.

Eine SID welche auch noch Hotspot heist, lädt doch jeden ein sein Glück zu probieren.
Vielleicht auch mit einer "brute force attack" meine WLAN zu maltretieren.

IMHO das geht einfach gar nicht...
Entweder das wird abgestellt oder ich schicke das Gerät zurück.
Ende der Durchsage.
mschmitt88
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 30.06.2014, 19:05

bin ein wenig verwirrt... ... ... ICH finde nix von HotSpot... nur die zwei gesicherten WLAN-Anbindungen die zur Box gehören (2,44 und 5 Mhz)... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon mschmitt88 » 01.07.2014, 10:07

Henk hat geschrieben:bin ein wenig verwirrt... ... ... ICH finde nix von HotSpot... nur die zwei gesicherten WLAN-Anbindungen die zur Box gehören (2,44 und 5 Mhz)... ... ...

Wenn du deine WLAN Umgebung mit dem PC Scannst wirst du eine WLAN Netz mit Namen Horizon WifiSpots auf 2,44MHz finden. Diese wird von der Horizon Box etabliert und kann nicht abgeschaltet werden.
Sie auch hier:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 7550730793
mschmitt88
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 01.07.2014, 17:18

mschmitt88 hat geschrieben:Wenn du deine WLAN Umgebung mit dem PC Scannst wirst du eine WLAN Netz mit Namen Horizon WifiSpots auf 2,44MHz finden. Diese wird von der Horizon Box etabliert und kann nicht abgeschaltet werden.
Sie auch hier:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 7550730793

hab ich inhaltlich begriffen... ... ... aber dieses Netzwerk gibt es bei mir eben nicht... hab nur die beiden die ich haben muss und in die ich auch rein komme... beides mit SSIDs die nicht einmal "Horizon" im Namen haben... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon otti28 » 02.07.2014, 08:15

Mir ist aufgefallen, dass ich den Hotspot auch nicht immer habe. Nach welcher Regel er ausgestrahlt wird, habe ich noch nicht heraus gefunden.
Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Neustart der Box zu tun, also nach dem Einstecken in die Steckdose. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich erst den Hotspot und erst nach ein paar sec. die beiden WLANs.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Horizon