- Anzeige -

Horizon Recorder ohne Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder ohne Horizon

Beitragvon packmmbo » 29.04.2014, 22:07

Guten Abend zusammen,

wir sind schon ein wenig Kunde bei UM und haben kein aktives Horizon Paket. Nun würden wir gern einen der UM Recorder nutzen, um Fernsehsendungen nach Belieben aufzuzeichnen. Der Recorder von Echostar sollte ohne Probleme funktionieren, nur da er neuer ist, interessiere ich mich auch für den Horizon Recorder. Ich möchte eines der Geräte gebraucht erwerben und NICHT über UM.

Ist es möglich, den Horizon Recorder zum fernsehen/aufnehmen zu benutzen, ohne das Horizon Paket aktiviert zu haben?
Ist es zudem möglich, NUR über den Recorder fernzusehen und ihn NICHT gleichzeitig als "Router" zu nutzen? (Wir nutzen die AVM Produkte und diese sollen erhalten bleiben.)

Besten Dank
packmmbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2014, 22:03

Re: Horizon Recorder ohne Horizon

Beitragvon Riplex » 29.04.2014, 23:08

Wird darauf ankommen ob es ein Leih oder Kauf Horizon Recorder ist. Das kann UM anhand der Seriennr. feststellen.
Wenn es sich um einen Leih Recorder handelt, den jemand bei Ebay verkauft hat, wird man diesen nicht Freischalten lassen können.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Horizon Recorder ohne Horizon

Beitragvon Henrik » 30.04.2014, 14:34

Hi packmmbo,

grundsätzlich kann man den Horizon Recorder auch käuflich erwerben. Theoretisch also auch als Gebrauchtware.
Ohne, dass das Gerät mit Kaufvertrag und Seriennummer im Kundenkonto hinterlegt wird, wirst du es jedoch nicht nutzen können, da Horizon immer ein "Config File" für die Kommunikation mit den Unitymedia Servern benötigt.

Bezüglich deiner zweiten Frage:
Es ist möglich Horizon parallel zu einem Modem bzw. einer Fritz!Box zu betreiben.

Wenn du ausdrücklich kein Horizon Bundle buchen möchtest, kannst du den Horizon Recorder als TV Zubehör einfach separat dazu buchen.
Der bestehende 2- oder 3play Vertrag bleibt dann unangetastet.

Ich hoffe das war soweit hilfreich für Dich :cool:

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: Horizon Recorder ohne Horizon

Beitragvon packmmbo » 30.04.2014, 18:01

Zunächst Danke für die schnelle Hilfe.

Ich weiß natürlich nicht, ob der jeweilige Käufer seinen gekauft oder gemietet hat...

Da man ihn ja scheinbar eh bei UM registrieren muss, lohnt sich der Aufwand ja nicht wirklich. Da wäre es ja "günstiger" in Anbetracht des Aufwands, den Recorder direkt bei UM zu ordern und "anzumelden".

Somit werde ich mir also für den alten Echostar Recorder zulegen, danke für die Hilfestellung!
packmmbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2014, 22:03

Re: Horizon Recorder ohne Horizon

Beitragvon Viron » 06.02.2015, 15:27

Habe hierzu noch mal eine Frage:

Was bedeutet das mit dem "Config File"? Wenn ich jemandem einen Unitymedia-Recorder abkaufe, muss dort doch schon was hinterlegt sein, oder?
Kann ich theoretisch bei Unitymedia beantragen, dass ich einen Recorder von einem anderen Kunden gekauft habe und dieser bitte auf mich umgeschrieben werden soll?

Danke vorab für die Hilfe.
Viron
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2015, 15:21


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste