- Anzeige -

Aufnahmen stoppen/sind unvollständig

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Aufnahmen stoppen/sind unvollständig

Beitragvon fb2606 » 20.05.2014, 08:21

Ich habe zwischendurch auch mal unvollständige Aufnahmen, hält sich aber in Grenzen! Aber zusammen mit den ganzen anderen Fehlern/Bugs dieser Kiste kann nur man nur sagen, das sie ganz großer Schrott ist :hammer: und eine absolute Frechheit von UM, so was an seine nicht wenig zahlenden Kunden auszuliefern. Diese Box ist mit Abstand das mieseste elektronische Gerät, das ich je betrieben habe! :hammer: Ich warte jetzt das angekündigte Update ab. Wenn sich damit nicht grundlegend etwas ändert, werde ich meine Konsequenzen ziehen und zum Mitbewerber wechseln! :bäh: Ich bin es endgültig leid, von UM ver........ zu werden! :sauer: :wut:
Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bbarbara » 21.05.2014, 21:01

Danke, ein Leidensgenosse!
Oh, zwei.

Es passiert, wenn man gleichzeitig eine oder mehrere Sendungen aufnimmt und eine oder mehrere andere anschaut, dabei stoppt, fertig geschautes löscht, oder sonstwas macht.

Ob mit EPG oder manuell programmiert, egal.

Ich finde die Box nicht mies, ich bin mit den Möglichkeiten eigentlich sehr zufrieden, ich muss nicht mehr mit 2 DVD-Recordern hantieren, die Bedienung ist recht gut, einiges ist verbesserungswürdig.
Nur das die Aufnahmen abbrechen mit unterschiedlichen, unsinnigen Fehlern, das nervt!

Da kommt ein Update? Wann? Was für eines?
Ich gehe mal suchen...
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 21.05.2014, 21:56

Das komische ist, das die Box es ziemlich am Anfang gemacht hat, ich dann aber Ruhe hatte. Plötzlich kommt dieser Fehler aber wieder. Zwar nicht häufig, aber trotzdem nervig. Die letzte Woche war wieder nichts.

Bzgl des Updates: Für den Receiver kam es kürzlich. Im gleichen Atemzug hat UM geschrieben, dass es für den Recorder in Kürze erscheint. Aber so wie man UM kennt, ist "in Kürze" ein weit dehnbarer Zeitraum.

Was das Update beheben sollte weiss ich schon gar nicht mehr.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sascha53721 » 22.05.2014, 13:47

Mit den unvollständig aufgenommen half bei mir einmal stromweg und Neustart. Die box ist hardware massig ok nur die software ist grottig programmiert. Hab gemerkt wenn die box keine Netzwerk Verbindung per wlan bzw lan aufbaut störungsfreier läuft. Eventuell ist die cpu zu schwach und des halb reagiert sie so träge.

zu dem update meine ich das wir dieses vor dem receiver bekommen haben und die das update was wir schon drauf haben jetzt erst bekommen haben.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon Bbarbara » 24.05.2014, 01:21

das mit stromweg habe ich öfter probiert. hilft nix.

heute abend hatte ich zweimal die situation: ich schaue, ob eine programmierte aufnahme auch läuft. und schaue rein. beim ersten mal hat sie dann gestoppt. und liess sich auch nicht nochmal starten. ich habe es dann auf dem hd-sender von ard gestartet, das hat dann geklappt.
beim zweiten mal hat er zwar aufgenommen, aber ich kann es nur bis zu dem punkt, an dem ich in die sendung reingeschaut habe, anschauen. danach bricht es einfach ab. keine info, keine fehlermeldung.
es ist zum mäusemelken, und es kotzt mich an!
mal gut, das ich die zweite sendung (sherlock) noch auf meinem alten digitalen recorder aufgenommen habe.

merke: schaue nie in eine sendung rein, die gerade aufnimmt. es sei denn, du willst sie dann bis zuende gucken.
denn es lag wohl jeweils daran, das ich wieder rausgegangen bin aus dem anschauen. oder so...

ich versuche herauszufinden, woran es liegt, das mit den unvollständigen aufnahmen. :traurig:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 24.05.2014, 01:37

Was genau heisst "du schaust in die Sendung rein"?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Aufnahmen stoppen/sind unvollständig

Beitragvon Wasserbanane » 24.05.2014, 09:23

Stiff hat geschrieben:Was genau heisst "du schaust in die Sendung rein"?

Die Sendung anschauen, während die Aufnahme noch läuft.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 24.05.2014, 10:46

Ich habe das Problem mit unvollständigen Aufnahmen regelmäßig. Mal starten sie zu spät, mal enden sie zu früh. Fehlerhafte Programmierung kann ich in sofern ausschließen dass es sich hier durchweg um Serienaufnahmen handelt, die sollten dann ja (in dem Fall) wöchentlich schiefgehen, tatsächlich tritt das Problem aber nur sporadisch auf. Der einzige "Vorteil" ist dass mir durch ein entsprechendes Symbol direkt angezeigt wird dass wieder mal irgendwas schief gegangen ist.

Nicht bestätigen kann ich dass es immer nur passiert wenn mehrere Sendungen zeitgleich laufen oder wenn man zeitgleich TV schaut. Die Sendung die es bei mir trifft ist stets die selbe (ZAPP auf NDR HH) und zur Aufnahmezeit schaue ich weder fern noch nehme ich was anderes auf. Seit dem Update Anfang Mai ist das Problem an sich bei jeder Aufnahme zu bemerken, zuvor war es nur ab und an mal (eher selten). Aber seit dem Update häuft sich auch der Fehler dass die Box nicht mehr in den Standby wechselt... bevor dieser Tipp kommt: Reset UND Werkseinstellung helfen NICHT! :wand:
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 24.05.2014, 11:49

Hhhmmm Zapp (NDR HH) habe ich auch in der Serienprogrammierung. Hatte aber mit dieser Sendung nie diesen Fehler.

Naja, eigentlich ist es mir auch ziemlich egal woran es liegt, Hauptsache es wird behoben.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 24.05.2014, 11:52

Wasserbanane hat geschrieben:Hhhmmm Zapp (NDR HH) habe ich auch in der Serienprogrammierung. Hatte aber mit dieser Sendung nie diesen Fehler.

Naja, eigentlich ist es mir auch ziemlich egal woran es liegt, Hauptsache es wird behoben.

Stimmt, sehe ich genau so...

ich vermute auch dass es generell eher Zufall ist WELCHE Sendung es ist... wobei ZAPP bei mir Serienprogrammierung per EPG ist, VOR dem Update war es eine manuelle Serienprogrammierung die ab und an mal schief ging, wobei es nicht daran lag dass die Sendung zeitlich später startete oder mal was länger dauerte... ... ...
Henk
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon