- Anzeige -

Anschlussdose Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Anschlussdose Horizon

Beitragvon tottia79 » 26.04.2014, 20:33

Hallo, besitze seit gestern eine Horizont Box. Hab Sie natürlich gestern direkt testen wollen, aber leider kam immer Fehler 1030. das hat was mit der falschen Dose zu tun, der Rückkanal geht wohl nicht.

Welche Dose muss ich verwenden, bzw. Welcher Hersteller baut solche Dosen ?

Danke !!
tottia79
Kabelneuling

Re: Anschlussdose Horizon

Beitragvon alyssa » 26.04.2014, 20:52

Ich denke nicht das es an der Dose liegt, wird sehr wahrscheinlich bei UM im System noch nicht aktiviert sein. UM liefert die Horizon aus und legt den aktivierungs Termin der Box ca 10 Tage später. Kannst bei der Hotline anrufen und versuchen das sie es sofort aktivieren, wird aber nicht immer klappen, kommt auf die Mitarbeiter an.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon tottia79 » 26.04.2014, 21:05

Laut Unitymedia ist aber alles frei. Bei meinem alten HD. Receiver ging ja auch meine Videothek schon nicht, also Dose falsch, angeblich fehlender Rückkanal !!

http://www.conrad.de/ce/de/product/9427 ... view1&rb=1

Wäre diese Dose geeignet ??
tottia79
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 26.04.2014, 21:21

Wie heißt die Dose (Bezeichnung) die jetzt verbaut ist?
Wenn da eine normale Antennendose drin ist, müsste der Rückkanal dennoch gehen, das ist zwar nicht im sinne des Erfinders aber muss gehen.
Tut es dass nicht, dann wird ein Dosentausch wahrscheinlich auch nichts bringen, weil in der Leitung schon am Verteiler ein Rückkanalfilter sitzen wird.

Oder aber es ist der Klassiker und es ist eine SAT-Dose statt einer MMD verbaut. Dann geht (an der F-Buchse der Dose) weder vor noch Rückweg.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon tottia79 » 26.04.2014, 21:36

Das kann sein, habe noch eine Kabeldose hier, eine Schwaiger RDS 30. Die könnte ich mal einbauen, denke es ist eine Satdose eingebaut. Das Kabel kommt direkt von einem Unitymediagerät im Keller, das man mir bei der Installation aufgehängt hat. Also daran wird es nicht liegen.

Also sollte eine digitaltaugliche Kabeldose gehen ???
tottia79
Kabelneuling

Beitragvon tottia79 » 27.04.2014, 16:33

Also Kabeldose dran und die Box konfiguriert sich. Nur leider funktionieren anschließend kaum Sender...falls alle mit Klötzchen, WDR z.B. Geht fabelhaft. Habe Kabel im Keller neu angesetzt, das Kabel ist im Keller auf der ersten Multimediadose bei Data eingesteckt. Ist das überhaupt möglich, habe ja jetzt hier hinter der Data Dose nochmal eine Kabeldose ??
tottia79
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 27.04.2014, 21:10

Ist grundlegend falsch. Warum rufst du nicht einfach bei UM an? Die schicken dir einen TK der dafür sorgt dass die Box Online kommt und das musst du normalerweise auch nicht bezahlen. Außer, wenn es schon mal lief und du es selbst "kaputt gebastelt" hat :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Henrik » 28.04.2014, 11:02

Hallo tottia79,

kontaktiere Unitymedia über den eigenen Hilfe-Kanal über Twitter oder Facebook.
Wenn die Box innerhalb der ersten 8 Wochen nach Versand nicht funktionsfähig war
und Du dies nicht selbst verschuldet hast,
hast Du Anspruch auf einen kostenlosen Installationstermin mit Techniker.
MfG
Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon tottia79 » 29.04.2014, 10:51

Also erst mal Danke für eure Hilfe. Habe das Problem gestern gelöst. Meine Anlage ist wie folg aufgebaut:

Das Eingangskabel geht auf einen Verbinder, der das Kabel auf eine größere silberne aktive Box leitet, von hier geht das Kabel wieder auf einen weiteren Veteiler mit 3 Ausgängen (2x6,3dB und 1x6,5dB, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)bei 2 davon ist eine Rücksperrfilter angeschlossen, beim 3. dann die erste Dose, die direkt im Keller sitzt. Von dem dortigen Data Anschluss geht das Coaxkabel ins Wohnzimmer. Dort habe ich jetzt, weil die Kabeldose da auch nicht funktionierte, einen vorhandenen 2-fach Splitter mit angehängt. Der Splitter ist aktiv und hat 2 Ausgänge die beide jeweils mit TV und Data beschrieben sind. Hier habe ich jetzt die Box angeschlossen.....und siehe da....alles funktioniert perfekt.

Jetzt würde ich gerne später in der ersten Etage 2 weitere TV anschliessen, das auch dort der Horizon Receiver funktionieren würde. Die 2 anderen TV hat damals der Monteur an die 2 anderen Anschlüsse im Keller angeschlossen, wo die Rücklaufsperren drin sind.

Kann mir hier noch einer weiterhelfen ????
tottia79
Kabelneuling

Zurück zu Horizon