- Anzeige -

trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Beitragvon Eiresworld » 25.04.2014, 13:36

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Die Mitarbeiter bei Unitymedia sind da wohl unterschiedlicher Meinung.
Meine Horizon habe ich als Client per Lankabel an meinen PC angeschlossen. Unter "Meine Geräte" auf der Horizon wird mein PC auch erkannt. Ich habe dann, da Videos nicht einwandfrei abgespielt werden konnten Twonky installiert.
Das Abspielen von Videos, Audio, als auch Fotos funktioniert, bis auf MKV mit DTS Audio.

Möchte ich aber über "Meine Medien" auf Videos etc. zugreifen, wird angezeigt das keine Medien zu finden seien und auch kein Netzwerk eingerichtet ist. Twonky wird aber unter "Meine Geräte" gefunden, ich kann dort auch alle Dateien aufrufen. Natürlich könnte ich jetzt Videos und auch meine Audiodateien über "Meine Geräte" aufrufen und abspielen, das eigentliche und nervige Problem ist aber, dass ich immer nur ein Video oder eine MP3 aufrufen und abspielen kann. Ich möchte aber z.B. ein ganzes Album am Stück hören können ohne erst wieder per "Back" Taste der Fernbedienung eine Ebene höher gehen zu müssen und dann wieder per o.k. Taste den nächsten Titel auszuwählen und dann nochmal das Abspielen des Titels bestätigen zu müssen. Das dachte ich wäre möglich wenn man die Files über den Medienkatalog aufrufen könnte. Im Handbuch steht jedenfalls dass bei Abspielen der Medien ein Controlcenter, ähnlich wie bei Mediaplyern auf dem PC, erscheine(siehe Seite 50, zweites Bild). Bei mir erscheint aber diese Steuerungsmöglichkeit nicht. Ich kann weder von Titel zu Titel springen oder eine Zufallswiedergabe geschweige denn eine Endloswiedegabe aktivieren.
So ist mir das zu umständlich und Musikhören ist kein Genuss, wie ich das aber eigentlich von der Horizon erwartet hätte.

Nach Anruf bei der Service Hotline sagte mir die nette Dame dort, das sie von zwei Kollegen unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Der eine sagt "doch das ist möglich", der andere sagt "nein, das geht nicht".
Na was denn nu?

Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung in der Twonkyserverinstallation, oder in den Netzwerkeinstellungen?

Nehmt es mir nicht übel, aber bitte tut mir den Gefallen und fangt in diesem Thread keine Diskussion über die Sinnigkeit der Box als solches oder über Unitymedia Geschäftspolitik etc. an.
Ich suche eine Lösung für das Problem und ich glaube ich bin da nicht der einzige. Diskutieren bringt mir nichts und denen die das gleiche Problem haben auch nicht.

Ich brauche von euch einen Rat.

LG

eiresworld
Eiresworld
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014, 12:47

Re: trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Beitragvon Horst57 » 06.06.2014, 07:17

Ich habe exakt das gleiche Problem mit MP3-Dateien!
Es ist bei mir auch bei dem "Bilder"-Ordner so.
Ich kann keine Diashow abspielen.
Horst57
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2014, 07:06

Re: trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Beitragvon Horst57 » 06.06.2014, 21:46

Man soll zunächst unter "Netzwerk einrichten" den "Medienkatalog aktualisieren".
Danach sollen die Files unter "Meine Musik" angezeigt werden.
Dann sollen dort viele Files von ganzen Alben automatisch hintereinander abgespielt werden.
Nur: Bei mir funktioniert die Aktualisierung des Medienkatalogs nicht.
Was mache ich falsch ?
Horst57
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2014, 07:06

Re: trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Beitragvon RoedeOrm » 12.06.2014, 20:29

Habe auch schon viel rumprobiert. Twonky nutze ich schon seit mehreren Jahren ohne Probleme.
Mittlerweile glaube ich, dass die Funktionalität in der Horizon einfach "buggy" ist.
Ich greife grundsätzlich nur noch über "Meine Geräte" zu und habe die Forschung eingestellt.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: trotz Twonky Erkennung keine Netzwerke vorhanden

Beitragvon fb2606 » 13.06.2014, 12:46

Das ist bei mir auch die einzige Möglichkeit um per Twonky auf die Dateien zuzugreifen! :gsicht:
Das blöde ist nur, man kann darüber keine Alben in richtiger Reihenfolge abspielen :wut: , oder bin ich da zu blöd! :kratz:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste