- Anzeige -

Horizn Box und Medienkatalog?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon atoxx » 24.04.2014, 16:11

Hallo zusammen,

also ich gebe auf, hat es irgendjemand je geschafft die Horizon Box dazu zu bringen dass sie Median in Netzwerk erkennt?

Ich nutze die Horizon Box I'm Client Mode, war ursprünglich am WLAN des Technicolor oder wie auch immer der heisst angemeldet aber dieser WLAn Router ist ja katastrophal...

Heute habe ich einen TP-Link Router mit reingenommen, dieser unterstützt beide WLAns , 2,4 GHz und 5GHz gleichzeitig + Gastnetzwerk

Angeschlossen , alles eingerichtet, dann einen USB Stick genommen, , 3 Filme in Formaten AVI, und MKV draufgemacht, an den Router angeschlossen und VLC am iPad konnte ohne Probleme darauf zugreifen und stremmen,

dann an die box:

Netzwerk Assistent sagt: Nur 2.4 GHz Netz anwählbar (ein Witz), angenommen, verbunden, dann Medienkatalog erstellen...


"Keine Geräte gefunden..." - wie immer

Twonky Mobile oder Twonky Touch gehen auch nicht damit, sie sehen die box einfach nicht, woran liegt das, ist es wegen dem Client Mode?

Hat es jemand jemals geschafft, und wenn ja wie?

Vielen Dank für Antworten,


also die Box hat ein nettes Menu usw, aber Nertzwerktechnisch ist das ein Produkt das mind. 10 Jahre veraltet ist...
atoxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2011, 18:03

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon SteveUrkel » 26.07.2014, 00:14

Ich kann über "Meine Geräte" auf den Twonky Server zugreifen, allerdings erstellt die Box keinen Medienkatalog.
Laut Unitymedia ist das ein Bug in der Software, dies soll noch behoben werden.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon atoxx » 26.07.2014, 00:20

Ja, das Problem hier ist eher der Hersteller der Box, anhand der technischen Daten des Gerätes wurde die Box anfangs 2000 entwickelt, , das dauert dann rund 10 Jahre (n witz), dann wurde die Box an ihre Reseller wie UN etc verkauft, und für die Updates wird dann wohl der Hersteller verantwortlich sein, was betautet , da wie so schnell nix kommen, die haben ihr Produkt verkauft, und jetzt gilt: Nach mir die Sintflut...

Wenn das UN Team für die Uppdates verantwortlich sind, stellt sich die Frage, was machen die den ganzen Tag? Die Box läuft heir seit Monden, Updates? Eher beine....
atoxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2011, 18:03

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon Stiff » 26.07.2014, 01:05

Anhand welcher "technischer" Daten kommst Du darauf?
Anfang 2000? Atom CPU? 500GB HDD? hmm
Und das letzte update gab es vor 2 Monaten.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon SteveUrkel » 27.07.2014, 23:10

Stiff hat geschrieben:Anhand welcher "technischer" Daten kommst Du darauf?
Anfang 2000? Atom CPU? 500GB HDD? hmm
Und das letzte update gab es vor 2 Monaten.



Stimmt !
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon atoxx » 27.07.2014, 23:41

Anfang 200, mag sein dass das eher 2005 war, aber mal so gesehen:

Was sagt schon eine Atom CPU oder 500GB HDD aus? - GARNIX, denn:

Die Horizon Box ist KEIN Intel based Mac, dh, die Software basiert eher auf Linux/Unix, dh, ein Prozesser wie Intel, AMD, Atom oder andere ist ein reines Budget Update, nicht mehr und nicht weniger, eine Abfassung der Komponenten weil die Zeit und der Preis passt,, ein Wechsel auf Atom COU kann noch vor Release stattfinden, und bei einer HDD ist das sogar noch einfacher, einfach austauschen , da muss theoretisch noch nicht einmal ein Beta Test durchlaufen werden...

Daher ist diese Anmerkung genauso sinnlos wie auch die Update Hinweise, vor 2 Monaten?

Entschuldige, ist die Horizon Box nicht das Flaggschiff von UN= Wie wäre es alle 2 Wochen? DAS wäre mal ein angebrachtes Interval

Warum veraltet, an alle Horizon Fanboys:
Die Box IST veraltet, und das war sie schon zum Start des Gerätes, versuch mal die Box in ein 5GHz WLAN einzubinden, viel Glück, der WLAN Chip kann das nicht...

Als die Box entworfen wurde, war sie nicht für Heimnetzwerke konzipiert, dies wurde nachträglich mit Twonky nachgerüstet, da man sich ein entsprechend zeitgemässe und annehmbare DLNA Server gespart hat, daher ist der [zensiert] auch kaum funktionsfähig, der Medienkatalog ging noch nie, Twonky Beam sieht die Box nicht im Netzwerk , zumindest nicht, wenn die Box im Client Modus ist,
erkannt Geräte werden alle als twonky Beam aufelistet, dh viel Spass beim suchen auf welches Gerät du zugreifen willst, die angekündigte App, mit iOS Geräten zB Aufnahmen zu programmieren oder diese im Netzwerk abzuspielen, DAS wrid dauern,da die Hardware nicht dafür gemacht wurde, und die Software erst recht nicht, also aus technischen Aspekten gesehen was die Integration ins Netzwerk angeht, der die Horizon Box toll findet, der findet auch sein Windows das Non Plus Ultra was es auf der welt gibt, es ist nicht alles toll, nur weil es Klicki-Bunti ist...

Jeder dreckige HTPC Software Client beherrscht DLNA besser als die Horizon Box, ob Plex, XBMC oder andere, und Twonky ist der letzte Müll. dass es schon in Version 7 existiert ist unfassbar, dreckiger Windows Java Applet Port, siehe Twonky Manager...

Ist aber Geschmackssache, wem es gefällt, weitermachen und gut ist, das ist meine Meinung... und wenn ich damit allein bin, fein, kann mit leben...
atoxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2011, 18:03

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon garv3 » 29.07.2014, 21:08

Bei mir läuft das Medienstreaming inzwischen auch wunderbar ohne Twonky. Win 8.1 gibt die Medien problemlos ohne weitere Software frei...
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon SteveUrkel » 31.07.2014, 16:44

garv3 hat geschrieben:Bei mir läuft das Medienstreaming inzwischen auch wunderbar ohne Twonky. Win 8.1 gibt die Medien problemlos ohne weitere Software frei...


Genauso habe ich es bei mir auch gemacht. Ich habe auch Windows 8.1 und habe alles im Mediaplayer freigegeben. Über den Menü Punkt Meine Geräte kann ich auch Videos und auch einzelne Musik titel wiedergeben, Bilder allerdings nicht.

Meine Box erstellt allerdings keinen Medienkatalog, so das ich über "Meine Musik" die Cover habe und schön alle Alben aufgelistet sind.

Funktioniert das bei dir ?
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Horizn Box und Medienkatalog?

Beitragvon garv3 » 03.08.2014, 15:56

Ich habe inzwischen doch wieder auf Twonky umgestellt, da die Freigabe über den Media Player leider nicht bei allen Dateitypen funktioniert. Geht halt nur mit Mediendateien, die der Media Player unterstützt.
Daher kann ich es dir grad gar nicht sagen, wie das da war...
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste