- Anzeige -

Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon Horst.Soell » 15.04.2014, 07:31

Die Netzwerkeigenschaften haben sich wirklich verbessert, denn der Horizon Recorder lässt sich z.B. sogar problemlos über WLAN mittels "FRITZBox Fon WLAN 7270" als Client in ein UM fremdes Netzwerk einbinden, auch über den "FRITZWLAN Repeater 300E", nur kann bei Änderungen an der FRITZ!Box ein IP-Konflikt auftreten, der sich aber durch Ein- und Ausschalten der Horizon Box beheben lässt.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon Sascha53721 » 15.04.2014, 08:27

Das war warscheinlich nur eine Vorbereitung oder fehlerverbesserung für die kommende multiroom Lösung. Die sollen auch mal die Favoriten liste verbessern.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon Horst.Soell » 15.04.2014, 09:03

Unter "UnitymediaHilfe" ist doch inzwischen zu lesen - wie bereits im "Horizon Update Februar 2014 - Thread" geschrieben -: "Eine Optimierung der Favoriten-Funktion ist angedacht", siehe unter Antworten bei "Tristan Keil"
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... comments=3
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon alyssa » 15.04.2014, 10:25

Horst.Soell hat geschrieben:Unter "UnitymediaHilfe" ist doch inzwischen zu lesen - wie bereits im "Horizon Update Februar 2014 - Thread" geschrieben -: "Eine Optimierung der Favoriten-Funktion ist angedacht", siehe unter Antworten bei "Tristan Keil"
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... comments=3


Das haben die schon Letztes Jahr gesasgt. Die Kunden in der Schweiz und den Niederlanden, warten schon über ein Jahr darauf.Ich denke ja nicht das es kommt, weil dann das schnellumschalten nicht mehr so gewährleistet ist. Das schnelle umschalten funktioniert nähmlich nur wenn man in der Liste immer Kanal für Kanal hoch oder runter schaltet. Wenn man die Kanäle direkt mit nummer eingabe anwählt, ist die Horizon nicht mehr so schnell ( was mich nicht stört ). Da Unitymedia wohl davon aus geht das sich die meisten eine Favoritenliste anlegen und somit immer durchschalten müssen, werden sie es wohl nicht ändern. Ist meine Meinung.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon tb1000 » 15.04.2014, 13:57

Hallo zusammen,

...Da Unitymedia wohl davon aus geht das sich die meisten eine Favoritenliste anlegen und somit immer durchschalten müssen, werden sie es wohl nicht ändern. Ist meine Meinung.


So' ne Denkweise trau ich denen zu. Um vom Programmplatz 38 zum WDR zu kommen, fünfunddreißig mal eine Taste drücken zu müssen, ist total schön und macht riesig spass. :super:

Ich hatte gerade einen Mini Chat mit UM. Wegen des Updates. Ob der Chat nun stattgefunden hat oder in Chinna ein... Na ihr wißt schon.
Ich wollte einfach mal eine Auflistung der Verbesserungen. Man teilte mir mit: "Gibt es nicht". Dann auf die Frage, wann denn endlich die bekannten Mankos der Box behoben werden, kam dann: "Wir hatten doch gerade ein Update".
Toll :kafffee:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon fb2606 » 16.04.2014, 12:21

Tolles update!!! :gsicht:
Bei mir hat sich die wlan Signalstärke im 5 GHz netz stark verschlechtert!!! :wut: :wand:
Und es schwankt sehr stark!!! :heul:
Nutzt da ein Kanakwechsel etwas? :kratz:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon Horst.Soell » 16.04.2014, 14:27

Die WLAN Leistung hat sich nach dem Update wesentlich verbessert, ca. 12m von der Horizon Box sind für die beiden Recorder-Netze noch 4 von 5 Balken unter Windows 8.1 zu sehen, Kanal 1 für 2,4 GHz und Kanal 36 für 5 GHz.
Nach dem Update sollte evtl. Stromnetzabschaltung über den Schalter an der Rückseite erfolgen und die beiden Diagnosemöglichkeiten unter "Box-Einstellungen - WLAN, WAN, LAN" bzw. unter "Netzwerk einrichten - Netzwerkdiagnose" überprüft werden. Hier könnten nämlich "Client IP Konflikt" oder "Client Verbindungskonflikt" angezeigt werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Update ..523 vom 8./15. April 2014

Beitragvon digitalchaos » 23.04.2014, 12:43

Hat jemand bzw. gibt es einen Changelog für die April Änderungen? Danke!
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste