- Anzeige -

Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Beitragvon Bbarbara » 13.04.2014, 16:37

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Wochen ein ganz zufriedener Nutzer von Horizon.
Die Umstellung von analogem zu digitalem Empfang ist toll! :glück:

Das Internet funzt auch, die Horizon ist das Modem, alles schick.
Jetzt habe ich da ein XP-Netbook auf dem Wohnzimmertisch stehen, und würde gerne Videos auf dem Netbook und Filme aus den Mediatheken der TV-Sender auf meinem TV anschauen, und nicht auf dem 10-Zöller.

Habe den twonky von der UM-Seite runtergeladen, installiert, Ordner freigegeben, gestartet. Er hat auch 26 Videos gefunden. Bei Meine Medien unter "meine Geräte" sehe ich twonky. Wenn ich das anklicke steht da links: ordnen, ansonsten nix. Da ist nix zu sehen. Da müsste ich doch meine Ordner finden, oder?

Und wie kann ich die Filme aus einer Mediathek auf dem TV ansehen? Welchen Knopf muss ich drücken? :confused:

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, danke!
Bbarbara
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Beitragvon Spock1967 » 13.04.2014, 22:03

siehe hier
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Beitragvon Bbarbara » 14.04.2014, 01:25

vielen dank!

ich habe wirklich alle 12 seiten durchgeackert und versucht diese streitereien auszublenden.
da blieb dann ja nicht wirklich was konstuktives übrig, ich habe trotzdem mal ein posting erstellt.

schaun wer mal... :zwinker:
Bbarbara
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Re: Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Beitragvon RoedeOrm » 17.04.2014, 17:42

Vielleicht liegt hier an einer Stelle ein Missverständnis vor.
Wenn du die Inhalte von Mediatheken der Sender auf deinem Fernseher sehen willst, kannst du das meines Erachtens nicht über Twonky.

Twonky dient ja dazu, deine auf einem PC, NAS oder Home Server liegenden, eigenen Inhalte via Horizon abspielen zu können. Wobei Twonky auf dem "gebenden" System installiert ist und du dann auf der Horizon unter "Meine Geräte" nachschauen kannst, ob Twonky dort auftaucht.
Bei mir mit den Unterordnern Bilder, Musik, Videos...

Ich habe nix weiter gemacht, konfiguriert etc.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon und twonky... ich habs noch nicht hingekriegt.

Beitragvon Bbarbara » 19.04.2014, 13:16

Okay,
danke für die Antwort!

Ich kann also damit meine Videos anschauen, dachte ich mir.
Es erscheinen aber keine Unterordner, das ist ja mein Problem!

Inzwischen habe ich Netbook und TV mit einem VGA-Kabel verbunden, des funzt. Auch mit den Mediatheken... :smile:
Das Kabel ist zwar doof, aber selbst die Mitarbeiter vom Mediamarkt haben mir von Google Chrome-Cast abgeraten. :kratz: Zuwenig Erfahrungen damit...
Bbarbara
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.04.2014, 16:09


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 31 Gäste