- Anzeige -

Horizon als WLAN Router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon als WLAN Router

Beitragvon smokeyffm » 13.04.2014, 14:49

Hi zusammen,

Wir sind dabei Kunde zu werden und haben noch eine Rückfrage. Nach einiger Recherche hab ich gelesen, dass der Horizon Recorder quasi als WLAN Router fungieren kann. Nun stellt sich mir die Frage: Muss dieser dazu auch an die Telefondose angeschlossen sein wie bisherige, herkömmliche Router?
Das Problem bei uns ist, dass die Telefondose sehr weit vom Gerät entfernt stehen würde und ich das doch sehr kritisch sehe. Bin jetzt nicht der größte Technikkenner und deshalb meine, für viele vielleicht, blöde Frage.

Gibt es für solche Fälle andere Vorgehensweisen ohne sich die Wohnung voller Kabel zu packen?

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich vorab schon einmal.
smokeyffm
Kabelneuling

Re: Horizon als WLAN Router

Beitragvon nick99cgn » 13.04.2014, 14:55

Der Horizon HD Recorder wird nicht an der Telefondose,
sondern an der Kabel-TV Dose angeschlossen.
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl08.pdf
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon smokeyffm » 13.04.2014, 15:01

Okay danke. Nun die Frage woher der Horizon dann das Internet bezieht? Die bisherigen, herkömmlichen Router waren ja stets mit einem Zwischenteil an die Telefondose angeschlossen. Muss das bei diesem Gerät dann nicht auch erfolgen oder wie genau läuft das ab? Wir sind echt daran interessiert nur begreifen das Gerade nicht so ganz. Oder wird das Internet dann aus der TV Dose, also der Multimediadose, bezogen?
smokeyffm
Kabelneuling

Beitragvon flyfra » 13.04.2014, 15:37

Das geht komplett über die TV-Dose!
Bild
flyfra
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 13.04.2014, 16:10

smokeyffm hat geschrieben:...Oder wird das Internet dann aus der TV Dose, also der Multimediadose, bezogen?

Das Internet Signal kommt aus der Multimedia Dose. An diese Dose wird der Horizon HD Recorder angeschlossen.
In der Horizon Box ist neben den TV Tunern noch ein Modem und ein WLAN-Router integriert.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon