- Anzeige -

Nicht alle Sky Pakete auf Horizon geschaltet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Nicht alle Sky Pakete auf Horizon geschaltet

Beitragvon Cybero » 11.04.2014, 23:54

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann - leider konnte ich im Forum und unter Google nichts hilfreiches finden.

Habe Sky über Sky (alle Pakete inkl. HD) und Horizon. Nachdem ich bei Sky meine virtuelle Smartcard Nr bekanntgegeben habe und sie scheinbar Informationen an UM übermittelt haben, wurden auch Sky Sender auf Horizon freigeschaltet. ABER: leider nicht alle Pakete, die ich abonniert habe (und welche vorher auf dem HD Recorder empfangbar waren) - z.B. kann ich Sky Sport HD oder Sky Film nicht empfangen.

Ich habe mittlerweile mehrere Versuche hinter mir das zu ändern (wobei ich gemerkt habe, dass beide Seiten den Prozess nicht verstehen und ich musste ich mehrmals erklären): habe sowohl Sky gebeten nochmals alle meine Pakete an UM zu übermitteln und auch UM danach angerufen um den Freischaltprozess nochmals zu starten. Leider nicht nur einmal und leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Ich komme hier echt nicht weiter....UM sagt: "Wir haben nur diePaketInfos vorliegen, die wir vorliegen haben und können nicht mehr freischalten - ich muss mich an SKY wenden" - Sky sagt: "Wir haben alle Paketinfos an UM übermittelt - die müssen das freischalten und ich mich bei UM melden". Am liebsten würde ich eine Telefonkonferenz Mitarbeitern von beiden Hotlines machen :-)

Über jede Idee oder Erfahrungsberichte die mir weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße und Gute Nacht!!
Cybero
Kabelneuling

Re: Nicht alle Sky Pakete auf Horizon geschaltet

Beitragvon Henk » 12.04.2014, 19:45

So wie es aussieht kannst du da nur weiternerven... zumindest hat das bei mir zum Erfolg geführt... bei mir war allerdings der Vorteil dass ALS man endlich geschaltet hat auch sofort alles was drin sein sollte auch hell wurde...

Vielleicht wäre ein Versuch (aber ich habe keine Ahnung ob die das machen werden) sich von beiden Seiten schriftlich bestätigen zu lassen was übermittelt wurde... eine der beiden Seiten hat ja in jedem Fall einen Fehler gemacht... ... ...

Sorry, dass ich dir hier nicht wirklich mit einem guten Tipp weiterhelfen kann.
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 12.04.2014, 20:02

Kann man ein Signalfehler ausschließen?

Cybero schreibt, dass er die Sender Sky Film und Sky Sport HD nicht empfangen kann!!

Werden die Sender gelistet?

Wenn Nein Reset durchführen und wenn die Sender immer noch nicht gelistet werden, Störung melden.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Henk » 12.04.2014, 20:07

Sorry, stimmt...

meine Antwort setzt voraus dass du die Sender in der Liste findest, denn um sie zu entschlüsseln musst du sie empfangen... beim Auswählen müsste dann die Meldung "nicht abonniert" erscheinen!
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Cybero » 14.04.2014, 09:18

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ja, ich kann die Sender in der Liste sehen - es erscheint "Nicht abonniert". Daher denke ich, dass es tatsächlich ein "Freischaltungsproblem" ist.

@Henk: ich denke, dass ich es einfach mit weiternerven versuchen muss. Ist echt schade, dass sich keiner (auf beiden Seiten) berufen fühlt dem Kunden zu helfen. Man muss alles selber machen und dann teilweise sogar den Servicemitarbeitern erklären, was sie tun müssen (da sie den Prozess scheinbar selber nicht kennen). Das macht irgendwann keinen Spass mehr :gsicht:

Ich berichte mal, wenn ich etwas neues erfahre...

Danke nochmal. Eine schöne Woche.

PS: Falls noch jemand eine andere Idee hat - immer gerne her damit :zwinker:
Cybero
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 14.04.2014, 10:54

Cybero hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ja, ich kann die Sender in der Liste sehen - es erscheint "Nicht abonniert". Daher denke ich, dass es tatsächlich ein "Freischaltungsproblem" ist.

[...]
Danke nochmal. Eine schöne Woche.

PS: Falls noch jemand eine andere Idee hat - immer gerne her damit :zwinker:

Freischaltungsproblem ja - Werkeinstellung gemacht?

Wenn das kein Erfolg hat, musst Du Wohl der Übel zum Telefonhörer greifen und Sky kontaktieren.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon SirIslay » 22.04.2014, 16:13

Hallo, mal eine Frage, komme gerade vom Mediamarkt und habe Sky Komplett gebucht für Horizon, wird das jetzt automatisch freigeschaltet?
SirIslay
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 22.04.2014, 16:50

SirIslay hat geschrieben:Hallo, mal eine Frage, komme gerade vom Mediamarkt und habe Sky Komplett gebucht für Horizon, wird das jetzt automatisch freigeschaltet?

Irgendwas sagt mir dass du einen Sky-Receiver nebst Smartcard geschickt bekommen wirst... soweit ich die Erfahrung anderer bislang mitbekommen habe ging das selbst dann schief als Horizon noch nicht auf dem Markt war und man musste das im Anschluss auf die Unitymedia-Smartcard freischalten lassen (was ja jetzt der selbe Vorgang wäre)... ... ... Ich drück dir die Daumen
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon SirIslay » 27.04.2014, 12:42

Hallo Zusammen, alles super geklappt, noch am gleichen Abend waren alle Skyprogramme auf dem Horizonrecorder freigeschaltet, es läuft!!
SirIslay
Kabelneuling

Zurück zu Horizon