- Anzeige -

UPDATE HORIZON APRIL 2014?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

UPDATE HORIZON APRIL 2014?

Beitragvon sir_crackalot » 11.04.2014, 20:13

Hallo zusammen,

heute habe ich mit einem Vertreter vom Unitymedia gesprochen, so einer der im Einkaufszentrum stand um Kunden anzuwerben und dem gesagt, dass die HorizonBox so einige Wünsche offen lässt.Er sagte mir das ich eventuell eine Box aus den Niederlanden hätte, weil UM bei der Einführung von Horizon einen Lieferengpass hatte und daraufhin Boxen vom niederländischen Kabelnetzbetreiber geordert und an die Kunden in Deutschland ausgeliefert hat.
Jetzt kommts:Angeblich ist seit letzter Woche ein Update für betroffene Kunden verfügbar.Man könnte sich ans Kundencenter wenden, die Nummer(denke die SN) der Box durchgeben und die würden dann das neue Update auf die Box spielen, denn selber kann man das nicht laden.

Hat jemand schon mal was davon gehört?
Irgendwie hab ich die Befürchtung das der Mist erzählt und würde mir ungern die Blöße geben wenn ich beim Kundencenter anruf.
sir_crackalot
Kabelneuling

Re: UPDATE HORIZON APRIL 2014?

Beitragvon magentis » 11.04.2014, 20:20

Glaub kaum dass das ein offizieller Vertreter von UM war. Der wird auf Provision arbeiten und nächste Woche in einer anderen Stadt evtl Vodafon vermarkten.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Larix » 11.04.2014, 20:30

Warum sollte man die Seriennummer durchgeben? Die hat Unitymedia doch bei jedem Kunden im System.
Larix
Kabelexperte

Beitragvon sir_crackalot » 11.04.2014, 20:43

Ich glaube, um möglicherweise festzustellen, ob die Box vom niederländischen Kabelnetzbetreiber bezogen wurde und das Update benötigt.
Ich werde da einfach mal anrufen und teile euch dann mit was es damit auf sich hat. :D
sir_crackalot
Kabelneuling

Beitragvon Unity-User » 11.04.2014, 22:34

Servus,

Update wird in der Nacht von nächstem Montag auf Dienstag aufgespielt.

Quelle : https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... eam_ref=10

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon sir_crackalot » 12.04.2014, 12:59

Ja cool...danke für die Info.

Dann sehen wir mal was das Update her gibt.
Immerhin ist es jetzt schon das zweite innerhalb von zwei Monaten, anscheinend versuchen Sie doch die Krankheiten der Box zu beheben.

Abgesehen davon, dass die HorizonBox unausgereift ist, bin ich UM sehr zufrieden.Bin zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft den vergleichbaren Fernsehgenuss, wie mit dem "weißen" Recorder davor, haben werden. :ballett:
sir_crackalot
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 12.04.2014, 13:06

sir_crackalot hat geschrieben:Ja cool...danke für die Info.

Dann sehen wir mal was das Update her gibt.
Immerhin ist es jetzt schon das zweite innerhalb von zwei Monaten, anscheinend versuchen Sie doch die Krankheiten der Box zu beheben.

Abgesehen davon, dass die HorizonBox unausgereift ist, bin ich UM sehr zufrieden.Bin zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft den vergleichbaren Fernsehgenuss, wie mit dem "weißen" Recorder davor, haben werden. :ballett:

An den Weihnachtsmann glauben wäre erfolgversprechender. Die Horrorzon gibt es nicht erst seit Herbst vergangenen Jahres, frag mal die Schweizer und Holländer. Was hier bemängelt wurde, haben die schon Monate vorher kritisiert, trotzdem hat UM nichts dran getan und die Box hier genau so auf dem Markt geworfen wie da.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Spock1967 » 12.04.2014, 19:15

magentis hat geschrieben:An den Weihnachtsmann glauben wäre erfolgversprechender. Die Horrorzon gibt es nicht erst seit Herbst vergangenen Jahres, frag mal die Schweizer und Holländer. Was hier bemängelt wurde, haben die schon Monate vorher kritisiert, trotzdem hat UM nichts dran getan und die Box hier genau so auf dem Markt geworfen wie da.

Das kann ich vollumfänglich bestätigen. Die Horizon wurde bei uns im Januar 2013 eingeführt, und nun, 15 Monate später, haben wir immer noch denselben unausgereiften Schrott mit gar nicht mehr zählbaren Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Henk » 12.04.2014, 19:54

sir_crackalot hat geschrieben:heute habe ich mit einem Vertreter vom Unitymedia gesprochen, so einer der im Einkaufszentrum stand um Kunden anzuwerben und dem gesagt, dass die HorizonBox so einige Wünsche offen lässt.Er sagte mir das ich eventuell eine Box aus den Niederlanden hätte, weil UM bei der Einführung von Horizon einen Lieferengpass hatte und daraufhin Boxen vom niederländischen Kabelnetzbetreiber geordert und an die Kunden in Deutschland ausgeliefert hat.

hmmm... rein von der Hardware gibt es nur einen Unterschied zwischen der Box die in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz ausgegeben wurden und das ist das Logo des Kabelnetzbetreibers vorne links. Denn nur in Deutschland steht hier NICHT UPC drauf.

Bei Auslieferung spricht die Box ja auch faktisch erst einmal Englisch und man muss die Sprache beim allerersten Starten auswählen (in NL und Deutschland weiß ich aus Erfahrung dass die "richtige" Sprache vorselektiert ist, für die Schweiz kann ich dazu nichts sagen, zumal es da ja wohl auch drei Sprachen sein könnten oder ist UPC nur im deutschsprachigen Teil der Schweiz vertreten?? ). Spätestens an der Tatsache dass die WLAN-IDs der Box "UPC... " lauten lässt das so auch erahnen. Mal davon abgesehen ist hier im Forum aufgrund verschiedenster Posts nachzuvollziehen dass selbst die Software keinen wesentlichen Unterschied darstellen.

Von daher mag es sein dass deine Box aus dem UPC-NL-Bestand stammt, aber relevant ist das nicht, weil dort die Probleme mit der Box dieselben sind wie in D oder CH. Lediglich die Ersteinrichtung lief dort bei "mir" ohne jeglichen Probleme und das habe ich in Deutschland doch leider anders erleben müssen... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon