- Anzeige -

Jugendschutz-Pin = nicht geschnitten/zensiert?..von wegen!!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Jugendschutz-Pin = nicht geschnitten/zensiert?..von wege

Beitragvon koax » 20.04.2014, 07:26

hajodele hat geschrieben:
RoedeOrm hat geschrieben:Als wir noch Pay-TV hatten (wir haben es u.A. wegen der Jugendschutz PIN abbestellt), stellten wir regelmäßig fest, dass FSK12 Einstufungen abgefragt wurden, obwohl im Receiver FSK18 eingerichtet war.

Was im Receiver eingestellt ist, ist Deine Privatsache und zusätzlich. Was der Sender mit erforderlicher Jugendschutz-PIN sendet, ist dem Staatsvertrag geschuldet, wenn der Sender sich nicht an die zeitlichen Beschränkungen hält, die dort vereinbart sind.

Wie immer im Leben ist das Studium der Quelle mehr wert als das hunderter nacherzählter Behauptungen in Foren. Zum gerade hier behandelten Thema empfehle ich insbesondere hier Teil II $ 5.
http://www.ms.niedersachsen.de/download/9687/Jugendschutzgesetz_und_Jugendmedienschutz-Staatsvertrag_der_Laender.pdf
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon groundhouse » 22.04.2014, 13:16

koax hat geschrieben:Wie immer im Leben ist das Studium der Quelle mehr wert als das hunderter nacherzählter Behauptungen in Foren. Zum gerade hier behandelten Thema empfehle ich insbesondere hier Teil II $ 5.
http://www.ms.niedersachsen.de/download/9687/Jugendschutzgesetz_und_Jugendmedienschutz-Staatsvertrag_der_Laender.pdf

Nimm Dir deinen Satz mal zu herzen,und lies noch mal die Überschrift/Beiträge bitte. :winken:
In diesem Thread sollte es ausschließlich um Filme/Serien gehen,die zensiert/geschnitten auf Sendern ( z.B. TNT-FILM )mit JP gezeigt werden.

Gruß
GH
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 22.04.2014, 13:55

Ich würde hier mal etwas differenzieren und auch im Auge zu behalten, dass Sender wie TNT Film möglicherweise gar kein ungeschnittenes deutschsynchronisiertes Material haben könnten - vor allem wenn die Filme schon etwas älter sind.
Die meisten Filme die ich mir auf eben dem genannten TNT ansehe sind ungeschnitten, manchmal fällt das dann sogar auf da dann plötzlich der O-Ton an diesen Stellen kommt.
xysvenxy
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon