- Anzeige -

Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Beitragvon Wokwurst » 07.04.2014, 22:07

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen die Unitymedia Horizon-Box von Samsung bekommen.

Seit gestern läuft sie dann endlich auch. Nur - ich kann die Box nicht als Client im Netzwerk anmelden. Wenn ich den Wizard starte kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass kein Netzwerk gefunden werden konnte.

Ich nutze die FritzBox als Router.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.
Wokwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Beitragvon Olivbus » 07.04.2014, 22:33

Wird die Fritzbox unter Wireless angezeigt?
Olivbus
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2010, 14:56

Re: Heimnetzwerk einrichten - kein Ethernet gefunden

Beitragvon Wokwurst » 09.04.2014, 14:49

Okay. Die Box hat jetzt das Ethernet gefunden und sie bekommt von der FritzBox über DHCP auch brav und korrekt eine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings ist die IP-Adresse des Gateways nicht die Adresse meiner FritzBox, sondern eine mir nicht bekannt IPv4-Adresse. Meinen DLNA-Medienserver findet das Teil auch nicht. Ich habe als Medienserver den Mezzmo von Conceiva. Ergo wird unter "Meine Medien" auch nichts angezeigt.

Habe ich was übersehen? Oder ist die Box wirklich so zickig in Sachen Multimedia? Eines muss ich aber noch sagen - die Umschaltgeschwindigkeit sowie das Bild sind hammerhart. Einfach ein Traum.

Vielen Dank
Wokwurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste