- Anzeige -

Aufschaltung von Telefon und Internet auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufschaltung von Telefon und Internet auf Horizon

Beitragvon alyssa » 07.04.2014, 20:51

So jetzt ist es soweit, habe gerade die Info von Unitymedia Hilfe Facebook bekommen, das im laufe des abends meine Fritzbox abgeschaltet wird und Telefon und Internet auf die Horizon umgebucht werden. Hat schon jemand erfahrung damit, kann das jetzt wieder in einen 1090 fehler laufen, oder weil die Horizon ja schon seit mitte Dezember aktiv ist, brauch ich keine angst haben.? Bin noch auf der Arbeit des wegen bin ich jetzt ein bischen nervös.:)
Wird das aktivieren auf der Box einfach so gehen, oder muss ich die Horizon Box wenn ich nachher nach Hause komme, einmal vom Strom nehmen, damit er neu bootet.?
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Aufschaltung von Telefon und Internet auf Horizon

Beitragvon alyssa » 08.04.2014, 09:23

So hat alles einwandfrei geklappt. Als ich nach hause kam und die Horizon angemacht habe, war natürlich Internet Offline. Habe dann über die Horizon ein neues Netzwerk erstellt und dann lief alles. Was komisch ist, er zeigt mir kein Netwerkname an. Wenn ich aber über Wlan suche gehe z.b am Ipad finde ich einen UPC.....
Was noch komisch ist, er zeigt mir auch kein Netzwerkschlüssel an, ich konnte einfach selber eins bestimmen. Bis jetzt kann ich nur sagen es läuft besser als mit der Fritzbox. Habe jetzt mal bei verschiedenen dienste einen Speedtest gemacht. Ich liege immer bei 160.000, mit der Fritzbox gab es sehr starke schwankungen, mal 120.000 dann mal 148.000 dann mall 98.000. Übers Wlan kann ich bisher auch nichts negatives sagen, die Reichweite ist gut. In der ganzen Wohnung voller empfang, im Keller verliere ich ein Balken. Im Garten ist dann aber schluss, mal für kurz ein Balken, aber das läuft dann nicht mehr wirklich akzeptabel.
Werde mal die nächsten Tage abwarten, wie es weiter läuft.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste