- Anzeige -

Einbindung ins Heimnetz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Einbindung ins Heimnetz

Beitragvon jube50 » 04.04.2014, 12:14

Leider muss ich noch einmal ein altes Thema aufbringen.

Von Anfang an betreibe ich die Horzizon mit dem neuen 150er-Vertrag. Allerdings habe ich das Cisco 3208 und meinen eigenen Router belassen. Die Routerfunktion ist somit an der Box ausgeschaltet.
Die Horizon kann ins Heimatnetz eingebunden werden, was auch per Kabel oder auch Funk funktioniert.

Allerdings hängt sich die Box danach auf oder reagiert nur vollkommen zeitverzögert, wenn sie mit der FB bedient wird. Nehme ich die Schaltung wieder raus, ist alles in Ordnung.
Das Problem mit den LG- und auch anderen Fernsehern ist bekannt. Es sollten entsprechende Updates erfolgen.
Das ist allerdings bis heute nicht der Fall und meinerseits wurden Gutschriften mit UM tel. vereinbart.

Jetzt habe ich erneut Ärger mit den Gutschriften, die man nicht mehr erteilen will.
Da soll es an meiner Leitung liegen, obwohl gerade 6x!!! der Techniker vor Ort war und 2x Außenarbeiten ausgeführt wurden und die Leitungswerte ebenfalls noch einmal überprüft wurden.
Das Fernsehbild, die Aufnahmen und auch das Internet funktionieren momentan einwandfrei und auch meine Messungen am Modem ergaben einwandfreie Werte.

Die Teamleiterin will mir nun fehlerhafte Werte einreden oder die Fernsehges. müssten ihre Updates einfahren.
LG vertreibt solche allerdings in regelmäßigen Abständen und nach Rücksprache teilten sie mir mit, dass da wohl Softwarefehler o.ä. bei der Horizon liegen müssten.

Letztendlich habe auch ich das Gefühl, dass hier eine Menge Ausreden seitens UM gefahren werden, um sich nun um die Gutschriften zu drücken.

Da ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen will, ist mir natürlich eure Meinung wichtig.
Sind bei euch inzwischen diese Probleme behoben worden oder habt ihr weiterhin Ärger?
jube50
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon