- Anzeige -

Netzlaufwerke nicht mehr aufrufbar

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Netzlaufwerke nicht mehr aufrufbar

Beitragvon alternativ » 03.04.2014, 16:51

Hallo Horizon Nutzer,

ich habe ein Problem welches ich auf die Horizon zurückführe.
Sachverhalt:
Ich habe zwei Rechner mit Windows 8. Auf einem Rechner (Server) sind 2 Ordner freigegeben.
Nach einiger Zeit ist allerdings kein Zugriff mehr möglich.
Weiter eingrenzen konnte ich das Problem nicht.
Ich hatte auf ein SW Problem getippt und habe daher beide Rechner noch einmal neu aufgesetzt.
Das Problem besteht weiter.

Inzwischen tippe ich aber auf die Horizon. Warum tue ich dies:
Testhalber habe ich die Horizon aus dem Netzwerk genommen und meinen alten Router wieder in Betrieb genommen.
Hier tritt das Problem nicht auf.

Ich tippe auf ein Problem mit den Einstellungen im Routermenü der Horizon.


Kann mir jemand weiterhelfen?
alternativ
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 02:01

Re: Netzlaufwerke nicht mehr aufrufbar

Beitragvon alternativ » 07.04.2014, 12:20

Hallo zusammen, ich denke das Problem ist gelöst. Nachdem ich den "SaveMode -WMM" für die 2,4GHz WLAN Verbindung deaktiviert habe, tritt das Problem bereits seit mehreren Tagen nicht mehr auf. -> Fazit: Der Zusammenhang zwischen Problem, Verursacher und "Lösung" erschließt sich mir nicht. Ein komisches Gefühl bzgl. der Qualität der Sw bleibt.
alternativ
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 02:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste