- Anzeige -

Unitymedia Horizon HD Recorder Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Unitymedia Horizon HD Recorder Probleme

Beitragvon Totti77 » 31.03.2014, 15:37

Hallo,
ich bin seit 3 Monaten Unitymedia Kunde und habe einige Probleme mit dem HD Recorder.
Zeitgleich habe ich eine Mail an den Support geschickt.

1. Die Festplatte ist komplett zugemüllt mit Serienaufnahmen, weil jedesmal auch die Wiederholung mit aufgenommen wird.
WIe kann man einstellen, dass die WIederholungen nicht aufgenommen werden? Bei anderen Recordern ging das problemlos.

2. Wie löscht man alle Aufnahmen einer Serie auf einmal? Ich kann immer nur 1ne löschen ...
und die Festplatte ist 97% voll mit kleinen Serienaufnahmen. Das sitzt man ja Tage dran,
wenn man einiges löschen möchte.

3. Wie stellt man ein, dass bei Serienaufnahmen zB nur 5 Aufnahmen immer aktiv sind?
So das immer die älteste wieder gelöscht wird wenn eine neue aufgenommen wird?
Auch das geht bei anderen Recordern.

4. Wie stellt man die Übersicht sinnvoll ein? Ich finde die total unübersichtlich.
Vorher hatten wir ein Übersicht aller Serien und konnte dann in ein neues Menü wählen, wo alle
Folgen dieser Serie drin waren. Hier ist immer alles durcheinander.

Kann mir da bitte jemand zu helfen?
Ich habe normal nie Probleme mit so etwas ....
aber dieser Recorder ist irgendwie sehr sehr umständlich in allem.

Danke
Totti77

P.S.
- anderes aktuelles Problem ist, dass zwischendurch immer das Telefon rumspinnt.
Man hört uns nicht bzw der Anrufer hat öfter Besetzt Zeichen obwohl hier alles ok ist.
Keine Störung. Erst ein Neustart der Box löst das Problem .... aber jede Woche mindestens 1x???
Zuletzt geändert von Totti77 am 31.03.2014, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Totti77
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Unitymedia HD Receiver Probleme

Beitragvon magentis » 31.03.2014, 16:05

HD-Receiver und dann Aufnehmen? Oder hast du dich vertan und meinst Recorder? Und dann wäre es gut zu Wissen, welcher? Denn die Features, die du ansprichst, hat mein Echostar (weißer) nicht. Wenn Serienaufnahme programmiert, dann nimmt der alles von dieser Serie auf und löschen kann der auch nur enzelnd, außer man formatiert die Platte. ;-)
Da der auch schon über 3 Jahre alt ist, hast du einen älteren oder die Horrorzon?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Unitymedia HD Receiver Probleme

Beitragvon fb2606 » 31.03.2014, 16:29

"Horrorzon", der ist gut!!! :brüll:

So wie das beschrieben ist, kann es nur die Horizon sein!
Und da kann ich nur sagen: Geht nicht, zu allen 4 Punkten!! :wand:
Die Serienaufnahme ist einer der vielen Schwachpunkte des Gerätes!!! :wut:
Da gibt es nur eins, Kündigen, oder damit leben! :gsicht:
Das da noch eine Verbesserung kommt, glaubt hier keiner mehr!! :heul: :wand:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 14:16

Re: Unitymedia HD Receiver Probleme

Beitragvon Totti77 » 31.03.2014, 16:32

Ja ich meine den schwarzen Samsung Horizon HD Recorder.
Totti77
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Unitymedia HD Receiver Probleme

Beitragvon Totti77 » 31.03.2014, 16:36

fb2606 hat geschrieben:"Horrorzon", der ist gut!!! :brüll:

So wie das beschrieben ist, kann es nur die Horizon sein!
Und da kann ich nur sagen: Geht nicht, zu allen 4 Punkten!! :wand:
Die Serienaufnahme ist einer der vielen Schwachpunkte des Gerätes!!! :wut:
Da gibt es nur eins, Kündigen, oder damit leben! :gsicht:
Das da noch eine Verbesserung kommt, glaubt hier keiner mehr!! :heul: :wand:

Gruß
Frank


???
Wie jetzt?
Ich muss 500Gb Serien Wiederholungen ALLE einzeln löschen oder Festplatte komplett löschen,
um den ganzen Schrott wieder weg zu bekommen????
Das ist jetzt nicht Wahr oder?
Totti77
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Unitymedia HD Receiver Probleme

Beitragvon schneeffm » 31.03.2014, 17:35

Totti77 hat geschrieben:???
Wie jetzt?
Ich muss 500Gb Serien Wiederholungen ALLE einzeln löschen oder Festplatte komplett löschen,
um den ganzen Schrott wieder weg zu bekommen????
Das ist jetzt nicht Wahr oder?


Doch, das ist die Wahrheit.
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: Unitymedia Horizon HD Recorder Probleme

Beitragvon corny191 » 31.03.2014, 17:52

Oder machst es so wie ich. Die Sachen die du behalten willst sichern und der ganze Rest wird nach und nach überschrieben wenn die Festplatte voll ist.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste