- Anzeige -

Horizon und FRITZ!Fon MT-F

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und FRITZ!Fon MT-F

Beitragvon Frankie » 30.03.2014, 19:17

Hallo,

ich bin seit fast einem Jahr Kunde bei unitymedia und zwar hatte ich bisher das 3Play Premium 100 mit HD Modul und FritzBox 6360 sowie Telefon Komfort-Option. Als Telefon nutzte ich das FRITZ!Fon MT-F über DECT.
Jetzt wechsele ich zu Horizon. Aber heute ist mir aufgefallen, dass diese gar kein DECT beherrscht. Jetzt sind da so ein paar Fragen entstanden und wollte euch diese mal fragen.

1) Würdet ihr die FritzBox 6360 behalten, um weiterhin das FRITZ!Fon MT-F über DECT zu nutzen? Das wären ja auf 2 Jahre 120 Euro an zusätzlichen Kosten, weil ich die Telefon Komfort-Option behalten müsste.
2) Gibt es eine Möglichkeit wie ich das FRITZ!Fon MT-F über Horizon nutzen kann?
3) Wenn ich mir ein neues Telefon zulege muss ich das dann per Kabel an die Horizon Box anschließen? Dann müsste ich ja zwangläufig das Telefon neben den Fernseher stellen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Frankie
Frankie
Kabelneuling

Re: Horizon und FRITZ!Fon MT-F

Beitragvon Dr.Wahn » 30.03.2014, 19:31

Frankie hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit fast einem Jahr Kunde bei unitymedia und zwar hatte ich bisher das 3Play Premium 100 mit HD Modul und FritzBox 6360 sowie Telefon Komfort-Option. Als Telefon nutzte ich das FRITZ!Fon MT-F über DECT.
Jetzt wechsele ich zu Horizon. Aber heute ist mir aufgefallen, dass diese gar kein DECT beherrscht. Jetzt sind da so ein paar Fragen entstanden und wollte euch diese mal fragen.

1) Würdet ihr die FritzBox 6360 behalten, um weiterhin das FRITZ!Fon MT-F über DECT zu nutzen? Das wären ja auf 2 Jahre 120 Euro an zusätzlichen Kosten, weil ich die Telefon Komfort-Option behalten müsste.
2) Gibt es eine Möglichkeit wie ich das FRITZ!Fon MT-F über Horizon nutzen kann?
3) Wenn ich mir ein neues Telefon zulege muss ich das dann per Kabel an die Horizon Box anschließen? Dann müsste ich ja zwangläufig das Telefon neben den Fernseher stellen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Frankie

1.) Ja
2.) nein. Das DECT-Telefon muss zusammen mit der Basis an der Horizon angeschlossen werden.
3.) siehe Punkt 2. Die Nutzung eines Telefons ohne Fritzbox ist nur ANALOG möglich. ISDN und der Komfortanschluss können nicht mehr genutzt werden. DECT sucht man auch vergebens.
Ein Telefon muss zusammen mit der Basis angeschlossen werden.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Zurück zu Horizon