- Anzeige -

Internet ist viel zu langsam

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet ist viel zu langsam

Beitragvon 19steffen89 » 24.03.2014, 23:30

hallo zusammen.

ich habe mich hier gerade neu angemeldet und suche nach antworten!
ob ich hier richtig bin weis ich nicht.

zum problem.

haben bei unitymedia das 3play premium 150 mit horizon hd recorder.

tv und telefon sind ohne probleme oder einschrenkungen nutzbar.

aber das internet ist leider viel zu langsam.

anstand wie versprochen die 150mbits zu bekommen, kommen bei uns wenn es wirklich gut läuft 48mbits an.
ich habe min. schon 30mal einen speettest gemacht. die box aus und wieder an.keine änderrung ist eingetretten.
aufgefallen ist mir dies duch einen download im usenet. da komme ich leider nicht über eine geschwindichkeit von 20mbits drüber.

im kundencenter angerufen und mein problem geschildert. anfangs konnte mir keiner weiterhelfen bis ich mal etwas SAUER am telefon wurde.
einer von bestimmt 5 technikern konnte mir sagen das angeblich am verteiler im dorf ein performance engpass bestehen würde.
dies würde ausgebessert werden.dies ist jetzt scon 2 wochen her. geändert hat sich nix auser eine 50€ gutschrift.

es ist egal ob wlan oder mit kabel der speettest gemacht wird. macht keinen unterschied von der schnelligkeit des internets.

könnt ihr mit den daten des anschlusses in meinem keller anfangen?

Kanal Eingang Ausgang

s06 69 96
d346 63 89
k25 69 95
d618 67 91
d746 64 87

Rückwegpegel 47


ist es überhaubt möglich die 150mbits ins haus zu kriegen?


gruß
steffen
19steffen89
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2014, 23:07

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon Tobey » 24.03.2014, 23:41

19steffen89 hat geschrieben:einer von bestimmt 5 technikern konnte mir sagen das angeblich am verteiler im dorf ein performance engpass bestehen würde.
dies würde ausgebessert werden.dies ist jetzt scon 2 wochen her. geändert hat sich nix auser eine 50€ gutschrift.


Falls diese Aussage stimmt (als Laie ist dies schwer selbst festzustellen) wird es eben daran liegen dass das Netzsegment überlastet ist. Dies zu beheben kann je nach Aufwand einige Monate dauern. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. abwarten.
2. fristlos kündigen weil unitymedia den Vertrag nicht einhält (75% der versprochenen Leistung muss anliegen) 48MBit von 150 sind nicht mal 33%
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon 19steffen89 » 24.03.2014, 23:55

kündigen ist mir auch schon in den kopf gekommen, aber sehe nicht ein für das intertnet ,tv und telefon woanders mehr zu bezahlen mit womöglich noch schlechterer internetleistung.

hier wäre nur noch internet von den telekomikern möglich.
19steffen89
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2014, 23:07

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon Joerg » 25.03.2014, 00:16

Wesentliche andere Möglichkeit hast Du aber wohl nicht bei einem überlasteten Segment. Alternativ kannst Du aber - mit Hinweis auf die mangelhafte Leistung - in einen 50- oder 100-MBit/s-Tarif wechseln, das ist dann wenigstens billiger. Nach dem Ausbau/Clustersplit kannst Du dann ja wieder upgraden.

Joerg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon 19steffen89 » 25.03.2014, 00:23

sagen einem den diese werte die im keller am verstärker stehen?
19steffen89
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2014, 23:07

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon Fragstar1 » 25.03.2014, 14:28

Die Codes sagen mir speziell jetzt nichts.

Was für eine Hardware hast du denn in deinem PC verbaut? Ich hatte mal ein ähnliches Problem (jedoch mit der PS3), dass ich bei einer 100mBit Leitung auf lediglich 45-50 mBit kam. Bei mir lag es aber daran, dass die Netzwerkkarte meiner PS3 nicht mehr als 50mBit verarbeiten konnte.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine 100mBit Karte in deinem Rechner verbaut hast, aber eventuell kann es auch an mangelnder hardware liegen.

Beste Grüße
Fragstar1
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2013, 13:39

Re: Internet ist viel zu langsam

Beitragvon 19steffen89 » 25.03.2014, 16:20

hab eine 150mbit karte im leppi und eine 1000mbit karte im rechner.

an meiner ps3 (mit kabel verbunden) kommen 20-22mbits an. also das was am rechner auch die downloadrate ist.


der speedtest zeigt ja andere werte an
19steffen89
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2014, 23:07


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste