- Anzeige -

Horizon ja oder nein?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon ja oder nein?

Beitragvon Ralph735 » 22.03.2014, 12:02

Mosche :zwinker:

Wenn ich all das hier in der Horizon "Abtl." lesen, hat es sich eigentlich erledigt, zu fragen ob man sich die Box holen soll oder nicht.... :heul:

Auf der anderen Seite bin ich neugierig, neuem gegenüber........ :D aber verschlechtern möchte ich mich auch nicht.........

Ich habe 3play PREMIUM 100, DigitalTV ALLSTARS mit HD Option, HD Rekorder mit der großen HDD, Telefon plus Option mit der 6360er Fritzbox.
Nun habe ich das Angebot bekommen, meinen HD Rekorder gegen eine Horizon Box zu tauschen (ohne zusätzl. Kosten).

Die Fritzbox steht oben in unserem Studio über dem WZ und hängt an einer UM Dose. Mit Lan Kabel ist dort mein PC angeschlossen und ein Multidrucker mittels USB Fernanschluss.
Beide Telefone laufen über DECT an der Fritzbox. WLan läuft auch, damit im WZ unten drunter der Laptop und Streaming Clienten an der Surround Anlage mit Netz versorgt sind.

Unten im WZ hängt der HD Rekorder an einer zweiten UM Dose um TV etc. zu empfangen. Mit dem HD Rekorder bin ich (von der lahmen Bedienung mal abgesehen) zufrieden bzw.
kann damit leben.

Welche Vorteile hätte ich von der Horizon Box?? Kann ich alles genau so anschließen bzw. konfigurieren wie bisher?? Kann ich oben die Fritzbox am Internet lassen und unten auch den Horizon
mit dem Internet verbinden??


Ralph :confused: :confused:
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: Horizon ja oder nein?

Beitragvon Dr.Wahn » 24.03.2014, 21:35

Über die Vor und Nachteile der Horizon hast du dich bereits informiert.
Bei deinem Anschluss 3Play 100 Premium (Plus) bleibt die Fritzbox als Internetzugang erhalten.
Auch wird diese die Telefonverbindung weiterhin für dich herstellen. Die Horizon kann
kein Premium (Plus) (3 Rufnummern, 2 Leitungen) daher behälst du die Fritzbox.

Die Horzon wird dann von UM eingeschränkt, das heißt Routerfunktionen und Telefon
wird nicht zur Verfügung stehen (durch UM deaktiviert). Die Horizon kannst du per Wlan
oder Lan an der Fitzbox anmelden.
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste