- Anzeige -

FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Beitragvon HappyDee45 » 18.03.2014, 12:05

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge durchforstet und gesucht, aber so richtig fündig bin ich bei meiner Konfiguration noch nicht geworden.

Die Ausgangssituation ist folgende - in meinem Büro steht die FritzBox 6360 Cable, welche ich als Modem konfiguriert habe und auch als solche nutze.
Im Wohnzimmer steht meine Horizon Box, welche lediglich als PVR genutzt wird. Meine übrigen Geräte im Haushalt werden per WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Die Verbindungsrate in der TV Ecke ist nun jedoch nicht gerade das gelbe vom Ei :traurig: So kam mir die Idee, eine dLAN Verbindung vom Büro aus ins Wohnzimmer herzustellen.
Das Funktioniert bisher problemlos. Jetzt würde ich aber gerne meine Horizonbox als simplen Netzwerk Router nutzen, welcher das dLAN Signal weiter verteilt und selbstverständlich auch selber nutzt.

Wenn ich die Horizon Box nun in den Client Betrieb versetzt, was ich ja tun muss bzw. aktuell auch habe, da die FritzBox ja mein Modem ist funktioniert das scheinbar nicht.
Ich hatte einfach mal simpel die Box als Client betrieben und die Netzwerkkabel angeschlossen ... erfolglos. Wenn ich die Horizon Box als Modem bzw Router betreibe kommt das ganze Netzwerk irgendwie durcheinander :pcfreak: :sauer: (DNS von der Horizon und nicht der FritzBox usw. usw.)

Gibt es hierzu ein HowTo oder ähnliches? Weiß jemand was ich hier wo einstellen muss, damit meine geplante Konstruktion funktioniert :kratz:

Danke & Gruß
Benutzeravatar
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2008, 22:29
Wohnort: Seeheim-Jugenheim (Hessen)

Re: FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 18.03.2014, 20:56

Die Router Funktion ist nur dann möglich wenn die horizon auch als modem betrieben wird. Der client modus dient alleine dazu um die horizon in das Netzwerk zu integrieren um zB Videos oder Bilder vom PC/ homeserver zu streamen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Beitragvon HappyDee45 » 19.03.2014, 08:35

Ergo funktioniert meine Idee so nicht, richtig? :wut:

... dann muss ich mir wohl doch noch einen Switch ins Wohnzimmer stellen.
Benutzeravatar
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2008, 22:29
Wohnort: Seeheim-Jugenheim (Hessen)

Re: FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 19.03.2014, 09:42

Leider nicht...
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste