- Anzeige -

Horizon in Verbindung mit 3790 oder ohne? Einstellungshilfe!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon in Verbindung mit 3790 oder ohne? Einstellungshilfe!

Beitragvon v1be » 14.03.2014, 11:19

Hallo zusammen,

ich durchsuche seit einem Tag und nun auch diesen angebrochenen dieses Forum nach brauchbaren Tips.
Was ich mittlerweile erfahren habe ist, dass Horizon der nahezu größte Müll ist.

Ich habe am Freitag meine Umstellung von 100 mbits auf 150 mbits erfahren und bin absolut unzufrieden.
Vorher: alter Receiver (weiß und lahm) + cisco Modem und Verstärker und daran noch eine Fritzbox 3790.

Hat auch alles funktioniert, war nahezu zufrieden mit dem Datenvolumen.

Nun Horizon bekommen, gefreut wie ein Schneekönig und die gefühlten tausend Geräte durch eins ersetzt. Horizon eingerichtet und los gehts. Internet war da und TV sah auch super aus.
Meine PS4 und die meiner Freundin angeschlossen, eine ca. 6gb große Datei runtergeladen und das erste Mal stutzig geworden. hat gefühlt genauso lange bzw. fast schon länger als mit dem vorigen Tarif gedauert. Dazu kommt noch, dass mein W-Lan immer wieder abbricht und neu läd?!
Na gut, Laptop angeschlossen, die anderen Geräte von der Horizon abgezogen und mal den Speedtest gemacht.
Sage und schreibe max. 66mbits downstream!!! Was ist denn da los. Test mehrmals wiederholt bewegt sich allerdings immer zwischen 45-66 mbits. UM angerufen, Techniker wurde rausgeschickt gestern war er da. Hat gemessen und mir gesagt alles sei in Ordnung. Hat auch an seinem Laptop den UM-Test gemacht und kam auf 156mbits, eigentlich super.

Habe gestern dann direkt hier im Forum rumgesucht und auch so einiges gefunden. Viele haben die Fritzbox noch an den Horizon angeschlossen. Da ich aber davon absolut garkeine Ahnung habe und mehr als ein Laie bin, habe ich einige Einstellungen übernommen und hab mir zu allem Überfluss die FB auch noch zersäbelt, naja iwie kann man die ja wieder resetten bekomme ich auch noch hin.

Ich habe übrigens noch alle alten Geräte bei mir zu Hause. Muss ich evtl. das Modem oder den Verstärker dazwischenklemmen? Ich verzweifel an diesem Zeug noch :wand:

So jetzt zu meiner Frage: wie stelle ich alles richtig ein, dass mir auch das versprochene Datenvolumen angezeigt wird?? Bzw. wie richte ich die FB mit Horizon ein? Hoffentlich könnt ihr mir helfen ohne komplett im Fachchinesisch zu ersticken :D
v1be
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014, 10:34

Re: Horizon in Verbindung mit 3790 oder ohne? Einstellungshi

Beitragvon v1be » 15.03.2014, 18:31

Kann geschlossen werden...komischerweise funktioniert seit heute alles... :super:
v1be
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2014, 10:34


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste