- Anzeige -

Horizon Receiver und Fritzbox 6360: Zugriff ext. HDD

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver und Fritzbox 6360: Zugriff ext. HDD

Beitragvon bueddel » 13.03.2014, 21:56

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Horizon Receiver, nicht Recorder, von Samsung in kombination mit einer Frit.box 6360 (beides neus) laufen. Nun möchte ich die Horizon Box als Client in mein Netzwerk einbinden.

Zwar gibt die Box aus, die Verbindung zum Heimnetzwerk sei erfolgreich hergestellt worden(Siehe beigefügtes Bild), jedoch funktioniert darüber hinaus nichts. Es kann keine Medienbibliothek erstellt werden und es wird kein Netzwerkgerät gefunden. Ich kann in der Fritz.box sehen, dass die Box mit 2 IPs registriert ist. In der "Netzwerkdiagnose" sehe ich eine ganz andere IP der Box, welche nicht im IP-BEreich meines Netzwerkes liegt (siehe zweites Bild).

Ich möchte gerne mit der Box auf eine externe Festplatte zugreifen, welche ich per USB an die Fritz.box angeschlossen habe. per PC funktioniert das auch. ich habe die Fritz.box als Medienserver konfiguriert.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hoffe, ich habe keine allzu dumme Frage gestellt, die schon 1000x bearbeitet wurde, aber ich habe nichts genau passendes gefunden.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40372c.jpg][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1394740372c.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40552x.jpg][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1394740552x.jpg


Aller besten Dank!
bueddel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014, 21:39

Re: Horizon Receiver und Fritzbox 6360: Zugriff ext. HDD

Beitragvon bueddel » 13.03.2014, 22:54

Es lag daran, dass Horizon Box und Fritz.Box unterschiedliche IP-Bereiche hatten. Habe das in der Fritz.box geändert.

Ist es nicht auch möglich, den IP Berich der Horizon Box zu ändern?!
bueddel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014, 21:39


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste